aldur62
Goto Top

Anlegen von Profilen unter Vista

Verwendung von verschiedenen Anmeldungen unter Vista

Ich habe einen Kunden der sein Notebook mit auf Reisen nimmt. Dort möchte er seine E-Mails einsehen und beantworten. Das Problem bei der ganzen Sache ist das er in seiner Firma Mitglied einer Domäne ist, die natürlich auch einen festen IP-Bereich hat, und dort die E-Mails mit Outlook lokal abholt. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit unter Vista einen lokalen User anzulegen und in diesem Konto die Netzwerkverbindung dann auf DHCP einzustellen?

Content-Key: 102717

Url: https://administrator.de/contentid/102717

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: hoomel
hoomel Nov 26, 2008 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
du könntest statt dem neuen profil auch das programm "netsetman" benutzen.

da kannst du dann verschiedene tcp/ip-einstellungen als profil speichern, sodass man bequem wechseln kann ohne im system alles von hand frickeln zu müssen.

meines wissens kann man dort auch eine domäne angeben
Member: aldur62
aldur62 Nov 26, 2008 at 12:34:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hoomel:
du könntest statt dem neuen profil auch das programm
"netsetman" benutzen.

da kannst du dann verschiedene tcp/ip-einstellungen als profil
speichern, sodass man bequem wechseln kann ohne im system alles von
hand frickeln zu müssen.

meines wissens kann man dort auch eine domäne angeben

Danke, geht astrein.