Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anleitung Fernwartung über Router und DSL

Mitglied: betacarve

betacarve (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 19243 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon einiges über Fernwartung und DSL gelesen, aber ein richtige Anleitung habe ich leider noch nicht gefunden.

Hier mein Problem:

Ein PC, der über einen Router mit Arcor DSL online geht, soll auf einen anderen Rechner zugreifen, der ebenfalls über einen Router mit T-Online online geht. Als OS wird W2K bzw. XP benutzt.


Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich die Sache anstellen muss, damit der Zugriff über ein Fernwartungstool klappt?!

Super wäre eine Anleitung für eine deutschsprachige und kostenlose Fernwartung.
Welche Einstelllungen müssen in der Fernwartung vorgenommen werden, und welche Einstellungen im Router und einer Desktopfirewall.

Ich habe schon Beiträge gelesen, da war von Portforwarding und dyndns die Rede. Ist dyndns wirklich notwendig, oder macht es die Sache einfach nur bequemer?!

Ich weiß, ich verlange viel, aber vielleicht ist ja jemand bereit sich die Mühe zu machen und es einem "Anfänger" zu erklären?!

Schon jetzt ein dickes Danke an alle die sich bemühen mir zu helfen

Gruß
Betacarve
Mitglied: cashmere
27.10.2005 um 11:43 Uhr
Hi
also die einfachste aber meiner Meinung nach unschönste Lösung ist die Remoteunterstützung, .. Problem hierbei ist, dass du 2 verschiedene 2k und XP benutzt.
Bei XP>XP könntest du ne Einladung per email schicken. Wobei ich net sicher bin wie des mit Routern zwischendrin aussieht.

Mit Dyndns funktioniert das Ganze so:
du meldest dich bei dyndns an, lädst dir des Prog runter. nun ist dein Router unter der adresse <deinname>.dyndns.org erreichbar.
Dann brauchst du ein Remotetool, zb. UltraVNC, Remotedesktopverbindung von MS ist auch möglich (gibts auch für 2k, allerdings nur als Client)
Den Port für UltraVNC oder Remotedesktop musst du raussuchen, und im Router auf deinen Rechner weiterleiten. Auf der Client Seite ist nicht viel zu tun...
Mit "möglichst alles auf Deutsch" ist aber schwierig ... UltraVNC .. vlt gibts irgendein deutsches VNC, deine Routersettings werden wohl in En. sein, und dyndns ist auf jeden Englisch !
Also.. nicht vor dem Englisch zurückschrecken, sonstern einfach ausprobieren. und wenns net klappt weiterprobieren .. oder hier nachfragen (:
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
27.10.2005 um 12:02 Uhr
Es gibt ein Tool, das UltraVnc heißt. Freeware. Geh in Google und gib es ein.
Der Port ist Standardmäßig 5900. Auf dem PC wo du drauf willst, musst du den VNCServer - Dienst starten. (Bei XP Meldung mit Blockierung - Die Blcokierung aufheben, Firewall von XP oder Drittanbietern konfigurieren auf dem PC)) Nun musst du in deinem Router (der Router der an dem rechner hängt wo dui drauf willst) noch einstellen, dass der Port 5900 an deine lokale IP- Adresse weitergeleitet wird. Heißt meistens Virtual Server. die Funktion im Router.

Dann startet du bei deinem anderen Rechner den VNC Viewer ´gibst die IP-Adresse (Internet IP ; zb. wwww.meineip.de) des Rechners wo du drauf willst ein. und schwups bist du drauf.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kenguru
15.03.2006 um 14:19 Uhr
Verwende NTR Connect, ist freeware http://www.ntrconnect.com der client braucht nur ein 500kb grosses tool installieren und du hast jederzeit über ein menue von jedem internetanschluss aus zugriff auf die rechner.
so long
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fernwartung aus dem Betrieb auf Kundenrechner über deren DSL Router

Frage von RainstorLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo liebe Forummitglieder, ich habe schon viele Beiträge gelesen, jedoch passte noch keiner so richtig zu meinem Vorhaben. Vielleicht ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Router & Routing

2 Router an einen DSL Internet- und einem Glasfaseranschluss

Frage von TimmyHHRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 2 Router, einen DSL-Router und einen Glasfaser-Router zusammen anschließen. Die Router stehen nebeneinander im Keller. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...