redline
Goto Top

Anleitung Migration von 2000 Server auf 2003 Server und von Exchange 200 auf 2003

Kann mir jemand so ne kleine Anleitung geben für die Migration von MS Windows 2000 Server auf 2003 Server und die anschließende Migration von Exchange 2000 auf Exchange 2003 ? Habe da noch so nen paar offene Fragen!

Hallo Leute!

Ich möchte in nächster Zeit unser Exchange 2000 entsorgen und dazu eine Migration auf einen Exchange 2003 Server (neue Hardware) vornehmen.
Ich weiß, dass ich wenn ich den 2003 Server einfach als Memberserver in der 2000er Domäne einfüge die Daten, was DNS und SCtive Directoy (Benutzer) etc. repliziert werden. Ich hoffe das diese Aussage auch stimmt, aber was muss ich da so beachten und noch durchführen?

Wie läuft das mit dem Forestprep und Domainprep?
Wird die Replikation automatisch durchgeführt oder muss man das manuell starten?
Für das Umstellen des Exchange-Servers , kann ich doch die Daten einfach rüber kopieren oder?
Was muss man hier beachten und sind es nur die Postfächer die kopiert werden müssen oder noch weitere sachen?
Muss ich irgendwo noch Vorbereitungen treffen? Muss ja wahrscheinlich die Dienste wie IIS und so auf dem 2003er vorher installieren oder?

Bin in den Bereichen echt unbedarft, wäre also cool wenn ihr da etwas für mich habt!?

DANKE schon einmal

Content-Key: 14300

Url: https://administrator.de/contentid/14300

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: redline
redline Aug 24, 2005 at 10:11:36 (UTC)
Goto Top
Okay .... hab sie mir selbst zusammengestellt ... und... ist gar nicht schwer!! face-wink

Wenn man jemand was braucht, kann er mich gerne fragen!!
Member: MichBro
MichBro Sep 05, 2005 at 12:02:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich könnte diese Anleitung mal gebrauchen weil solch eine Migration bald bei uns in der Firma föllig ist, wäre Nett wenn du mir das schicken könntest!!

Meine Mail Adresse ist m.broda@dns-md.de

Danke
Member: stechy
stechy Sep 11, 2005 at 17:24:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

... auch ich könnte die Anleitung und ein paar Tips gebrauchen, so etwas macht man ja nicht jeden Tag.

Bei uns stehen unter anderem ein PDC, BDC und ein Exchange W2K Server. Die alte Hardware muss in nächster Zeit der neuen Hardware weichen.
Hier muss doch sicherlich einiges im Bezug des Global Katalog, DNS, Active Directory beachtet werden, damit die gesammte Struktur übernommen wird.

Wäre Super wenn ich ein Feedback erhalten würde.

Meine Adresse lautet: tstechert@web.de

Danke
Member: flanders
flanders Sep 15, 2005 at 09:44:16 (UTC)
Goto Top
ohhja, ich wäre auch sehr interessiert daran

info@svn-hosting.de
Member: snowly
snowly Jan 16, 2006 at 16:14:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ich wäre froh über deine Anlaeitung.

Habe eine Win2000 DC Server mit Eschange2000, habe mich über forestprep und domainprep schon erkundigt und ist mir auch so halbwegst klar, aber ich muß doch vorher den Exchange auf 2003 migrieren, oder?


Bitte um Hilfe (schneebauer@autcom.at)
DANKE
Member: djoe
djoe Jan 18, 2006 at 09:44:06 (UTC)
Goto Top
Wäre dir auch sehr um die Anleitung verbunden
mailto:johannes.holzer@iai.fzk.de
Member: Maddog1982
Maddog1982 Jan 28, 2006 at 11:29:51 (UTC)
Goto Top
Schönen Guten Tag,

da ich auch bald eine Umstellung von 2000 Server auf 2003 habe. Könnten Sie mir bitte Ihre Zusammenstellung zumailen.

sniegel1@gmx.de

Vielen Dank im vorraus
Member: mspeck
mspeck Jan 30, 2006 at 14:41:28 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir deine Anleitung für die Migration von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server ebenfalls zusenden?`

martinspeck@bluewin.ch

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Member: Elmar
Elmar Feb 22, 2006 at 11:58:55 (UTC)
Goto Top
Hallo redline, die Anleitung würde mich, aus gegebenem Anlass, wirklich interessieren. Meine Mail-addy ist: eht_1@web.de

Danke und Gruß / Elmar
Mitglied: 11462
11462 Feb 22, 2006 at 12:18:33 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir bitte deine Anleitung für die Migration von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server zusenden?

igkap@web.de

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Member: djoe
djoe Feb 22, 2006 at 14:23:18 (UTC)
Goto Top
Member: skr
skr May 17, 2006 at 08:27:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich könnte auch die Anleitung gebrauchen habe demnächst nämlich das selbe bei einem Kunden zu erledigen.

Und das Problem daran ist das der neue Server die gleiche IP-Adresse und den selben Servernamen bekommen muß.

Das werde ich nur durch einen Hilfsserver hin bekommen oder??

meine Emailadresse: skr@vscc.de

Mfg

skr
Member: homer18
homer18 Jul 12, 2006 at 11:51:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich könnte diese Anleitung auch dringend gebrauchen, da ich hier vor dem selben Projekt stehe...

meine Mailadresse ist daniel2509@web.de

Vielen Dank im Vorraus
Member: skycrack1
skycrack1 Sep 15, 2006 at 09:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, auch ich waere an deiner Migrations HOWTO sehr interessiert.

Wuerde mich freuen wenn du diese an administrator@skycrack.de schicken koenntest.
Vielen Dank & Gruesse
Member: TBausC
TBausC Sep 22, 2006 at 11:26:07 (UTC)
Goto Top
Ich bin zwar ein bisschen spät aber vielleicht nicht zu spät. Hätte auch gern die Anleitung.


mailto:mcmuffin2@freenet.de
Member: duckek
duckek Oct 30, 2006 at 08:51:35 (UTC)
Goto Top
Könnten Sie mir die Anleitung auch noch senden.....
Danke im Voraus.

MAil: info@esystems-online.de
Member: vrschind
vrschind Nov 02, 2006 at 07:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo redline
Ich könnte Deine Anleitung auch mal brauchen kannst Du sie mir zuschicken auf:
v.schindel@europeannailfactory.de
Danke im voraus
Member: Downlord89
Downlord89 Nov 05, 2006 at 14:41:52 (UTC)
Goto Top
Bin an der Anleitung ebenfalls interessiert! Sollte sie jedoch bis morgen haben, sonst ist es zu spät face-sad

Würde mich seh freuen

Danke im Voraus
Member: JoeWied
JoeWied Nov 15, 2006 at 21:31:17 (UTC)
Goto Top
genau diese Arbeit habe ich vor mir... wenn du die Anleitung noch präsent hast,
wäre ich dir dafür dankbar: jw@business-link.net

Im Voraus besten Dank
Joe
Member: sz500
sz500 Nov 21, 2006 at 10:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnten Sie mir die Anleitung auch zukommen lassen, vielen Dank im voraus.

gruß sebastian(technik@stroessner.de)
Member: turan
turan Nov 22, 2006 at 08:07:57 (UTC)
Goto Top
...würde mich freuen, wenn ich die Anleitung zur Migration zugeschickt bekäme.

Danke im voraus

congart@gmx.de
Member: knutschie1000
knutschie1000 Dec 08, 2006 at 12:37:41 (UTC)
Goto Top
Auch ich brauche die Anleitung ganz dringend, kann Sie mir jemand zusenden ?

Meine Mail : knutschie1000(at)yahoo.de
Member: meerschweinchen
meerschweinchen Dec 20, 2006 at 12:14:30 (UTC)
Goto Top
Hallo redline,
habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Würde mich freuen, wenn Sie mir auch eine Anleitung mailen:

dieter@engelkeaudio.de

Mit freundlichem Gruß

R.-D.Engelke
Member: Chipy
Chipy Dec 25, 2006 at 11:59:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich schreibe denochmal in der Hoffnung
Das Du oder jemand anderes diese Anleitung noch hat und das hier auch liest.

Würde mich darüber freuen wenn mir jemand diese Anleitung zukommen lassen würde,
da dieses Projekt bald im Hause ansteht.

MFG
Chipy

email : sysop(at)a51.info
Member: JoeWied
JoeWied Dec 25, 2006 at 12:32:25 (UTC)
Goto Top
nun ja, ich war zwar einer der Ersten, der nach dieser Anleitung fragte und es scheint,
dass es einen Haufen Leute gibt, die diese Anleitung haben wollen...

hat überhaupt jemand die Anleitung gekriegt ?
Ich warte nämlich schon seit langer Zeit auf jenes Feedback face-sad

Wenn jemand die Anleitung bekommen hat, bitte um Email:
jw@business-link.net
Member: skycrack1
skycrack1 Dec 25, 2006 at 14:12:52 (UTC)
Goto Top
Ich hatte hier ja uch angefragt, ob ich diese Anleitung bekomme.
Habe in der Zwischenzeit schon einige server Migriert & versuche euch in absehbarer Zeit einen kleinen Leitfaden zur Migration zur Verfuegung stellen zu koennen .
Frohes Fest
MfG
Rene
Member: Elmar
Elmar Dec 25, 2006 at 14:17:25 (UTC)
Goto Top
Nope, hab leider nichts bekommen...und ich war auch ziemlich weit vorn mit dabei..
Member: duckek
duckek Dec 25, 2006 at 23:24:54 (UTC)
Goto Top
Hola mitnander,

dann sollten wir doch mal den Herausgeber anschreiben, ob er evtl. allen das Dokument mailen kann.


Gruß Thomi
Member: kivircikali
kivircikali Feb 13, 2007 at 15:55:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kannst du mir bitte dieese Anleitung schicken? Diese Wochenende werde ich Migration starten und die Anleitung, die du erstellt hast, kann für mich hilfreich sein. Für die Bemühungen und Verständnis danke ich dir bestens.

E-Mail sarikanarya-fb@hotmail.com

Mit freundlichen Grüssen
Kivircikali
Member: askari03
askari03 Apr 24, 2008 at 09:10:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hätte da auch Interesse, da ich dieses bald hier durchführen werde:

rech@itmediconsult.de

Schnon mal vielen Dank

Markus
Member: nordisch
nordisch Aug 26, 2008 at 14:07:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir jemand zu dieser Migration eine aktuelle Anleitung zur Verfügung stellen?


Gruss
nordisch
Member: Mike-Dike
Mike-Dike Nov 18, 2008 at 18:20:16 (UTC)
Goto Top
Wenn es die Anleitung noch gibt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar ...
MfG - MD