Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anleitung Win7-Clients, Ordnerumleitung, Userprofile

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 14:34 Uhr, 4876 Aufrufe, 2 Kommentare

In einem Netzwerk sollen Win7-PCs eingeführt werden. Ein Standard-User-Profil und Ordnerumleitungen sollen vorgesehen werden.

Hallo miteinander,

In einem Netzwerk, aktuell MS Win Server 2003 R2, bald MS Win Server 2008 R2, sollen Win7-PCs eingeführt werden.

Ich suche eine Anleitung oder ein gutes Buch, worin beschrieben ist, wie ich am besten vorgehe. Erreichen möchte ich, dass ein von mir vorgegebenes Standard-servergespeichertes-User-Profil für alle vorhanden ist, das beim ersten Anmelden gelden wird. Außerdem sollen die Ordner "Eigene Dateien", "Desktop" usw. vzw. mittels Script umgeleitet werden.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank schon jetzt,
sonnige Grüße,
Andreas

PS.: Ich soll das zwar machen, hab aber recht wenig Ahnung...

Mitglied: kontext
28.06.2012, aktualisiert um 14:45 Uhr
HeyHo,

Buch kann ich dir leider keines geben nur ein paar Tipps ;)
Das mit der Ordnerumleitung machst du am besten über eine GPO ...
... haben wir im Einsatz und funktioniert ohne Probleme

EDIT: Im Netz bzw. hier gibt es brauchbare HowTo's - too slow

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.06.2012 um 14:38 Uhr
Moin,
schau mal hier vorbei.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ipsec-VPN Win7-Client
Frage von today12Windows 7

Hallo Leute, ich habe mir vor einiger zeit den l2tp/IPSec - Server auf meinen Raspberry installiert. Hier der Link ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Windows 7
Win7 Clients fireren immer wieder ein
gelöst Frage von TrialAndErrorWindows 724 Kommentare

Hallo zusammen, seit etwa August letzten Jahres frieren bei mir immer wieder vereinzelt und in unregelmäßigen Abständen Windows 7 ...

Windows Server

Nach Ordnerumleitung Client neu gestartet, dann waren sämtliche Dokumente weg

Frage von StephanSWindows Server3 Kommentare

Vorgeschichte: Migration eines ADC auf Basis von Server 2008 Standard 32 bit auf Server 2012r2 Standard. Alle Clients waren ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...