zeroblue2005
Goto Top

Anmelde Daten für RDP speichern wenn Terminal Server über Alias DNS Eintrag angesprochen wird?

Hallo Zusammen,

einige werden sagen blöde Idee, andere vieleicht guter Ansatz! Folgende Situation. Ein Terminalserver 2K8 R2 mit ca.20 Konten, wobei sich ca. 17 um 8 Uhr anmelden via VPN. Die Anmeldung dauert ein wenig lange, da alle gleichzeitig versuchen sich anzumelden!

Nach einem Test, den wir manuell gemacht haben, haben wir morgens mal alle RDP-Sitzungen vorgeladen. Sprich, uns schon mal vor den Benutzern angemeldet. Hierdurch wurde die Anmeldezeit um mehr als 70% verkürzt. Nun wollen wir das morgens automatisieren von einen lokalen Win-7 UM x32 Client aus, der diverse Wartungsarbeiten ausführt! So weit so gut, Batch schnell geschrieben! Nun das Problem:

Der Anmeldetresor kann aber max. zwei Benutzeranmeldungen speichern, eine über die IP und eine über den Hostnamen des Servers. OK das Problem kann man ja umgehen, in dem man für den Terminal-Server CCN Alias anlegt und darüber die Anmeldungen macht!

etzt speichert er aber die Anmeldedaten der Benutzer nicht mehr! Da die Identität der Terminal-Server nicht mehr richtig festgelegt werden kann. Das hier habe ich schon gemacht:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...

dies geht aber nur, wenn der Benutzer über den echten Hostnamen oder IP angesprochen wird.

Kurz um, wie bekomme ich den Win 7 UM x32 Client dazu trotzdem die Anmeldedaten zu speichern oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem, in eine ganz andere Richtung?

Danke für euere Hilfe face-smile

Content-Key: 196898

Url: https://administrator.de/contentid/196898

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2013 at 07:32:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Eine Frage erstmal: kennt "man" den "UM x32 Client"? Sagt mir gar nichts.
Bei dem normalen mstsc kann man ja immer speichern, auch für Aliase.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 14, 2013 at 07:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke, ja ! Ist doch Mitglied der DOM! Er macht es aber nicht, also mit den speichern... aber nur bei Aliase nicht...

Es kommt immer: ...da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte. Geben Sie neue Anmeldeinformationen ein." Aber eben nur bei den Aliase
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2013 updated at 07:45:38 (UTC)
Goto Top
Frage: kennt "man" den "UM x32 Client"? Sagt mir gar nichts. (Übersetzung: was meinst Du mit "UM x32 Client" ?)
Antwort bisher: ich denke, ja ! Ist doch Mitglied der DOM!
??
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 14, 2013 at 07:57:26 (UTC)
Goto Top
Ach jetzt verstehe ich! Aber steht doch oben! Windows 7 Ultimate 32 Bit
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2013 at 08:16:37 (UTC)
Goto Top
Wofür steht UM? Danach frage ich.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 14, 2013 at 08:33:36 (UTC)
Goto Top
"Ultimate Version"
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2013 at 09:22:09 (UTC)
Goto Top
Ok, darauf wäre ich nie gekommen.
Habe Dein Problem nachvollzogen. Auf Vista besteht es nicht, auf win7 ja. Wenig Einträge bei Google - zunächst keine Idee, vielleicht später mit mehr zeit.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 14, 2013 at 09:30:55 (UTC)
Goto Top
Ok, Danke! Stehe schon kurz davor, ein altes XP mit SP2 zu installieren das nicht am Internet hängt und von dort aus die Batch zu starten. Könnte man ja locker als VM laufen lassen. Obwohl dass eine ziemliche Verschwendung von Power ist! Aber dafür kann ich dann die Benutzernamen und Passwörter direkt in der rdp-Datei speichern!