brainticket
Goto Top

Anmelde Problem

Habe hier ein 100Mb/s Netzwerk mit ca. 7 Rechnern, 4 Laptops und 3 Tower.
6 davon haben WIN XP mit SP2 und einer hat w2kServer mit SP3 wird aber selten genutz( hab ihn raus genommen).

Einer der WIN XP Laptops soll jetzt ein Fileserver werden mit WIN XP auf den alle je nach zugriffsberechtigung drauf zugreifen dürfen!

Seit ich uns Kaspersky PCW Edition auf 3 Rechner intalliert hab, kommen alle nur ncoh ins Internet, aber nicht mehr auf andere Rechner, trotz freigaben usw.

ich kann in meinem LAN nicht von einem Rechner auf den Anderen drauf zugreifen!
Ich sehe zwar alle Rechner, in der Netzwerkumgebung, kann auch Pingen, aber ich kann nicht drauf zugreifen! Alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe und auch zu sehen!

Gestern hab ich noch die Fehlermeldung bekommen : " Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verwalten der Anmeldeanforderung verfügbar"

Dann hab ich mich hier etwas durchgelesen und ein paar Sachen in der msconfig ausprobiert und hab dann die meldung bekommen: " Zugriff Verweigert "

Wenn ich heute auf einen anderen Rechner zugreifen will kommt die Fehlermeldung, : "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt"

Ich habe keinen Plan was ich amchen soll??!!

PS: jetzt bekomme ich bei jedem Rechner eine von diesen Meldungen! Hauptsächlich " Zugriff verweigert"

Woran liegt das??

Content-Key: 103945

Url: https://administrator.de/contentid/103945

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 12:14:52 (UTC)
Goto Top
Wenn es an Kaspersky liegt, dann bestimmt an der Firewall.
Was passiert wenn du ANTI-HACKER komplett deaktivierst?
Member: Logan000
Logan000 Dec 12, 2008 at 12:23:25 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Seit ich uns Kaspersky PCW Edition auf 3 Rechner intalliert hab, kommen alle nur ncoh ins Internet, aber nicht mehr auf andere Rechner, trotz freigaben usw.
Da ist wohl eine Personal Firewall aktiv.
Versuch mal diese abzuschalten.

Einer der WIN XP Laptops soll jetzt ein Fileserver werden...
Ein Fileserver auf einem Laptop kommi mir ziemlich sinnfrei vor.

...und einer hat w2kServer mit SP3 wird aber selten genutz( hab ihn raus genommen).
Den hättest Du mal lieber zum Domänen-Controler machen sollen.

Gruß L.
Member: Brainticket
Brainticket Dec 12, 2008 at 12:55:17 (UTC)
Goto Top
hab das mit der firewall ausprobiert und funktioniert immer noch nciht!

an dem laptop hab ich externe festplatten drann und greife eigentlich von allen anderen über lan auf den drauf zu!

und mein w2k server is nur ne evaluierungs kopie somit nur begrenzt einsetzbar! desswegen hab ich den wieder raus genommen. ne dns hatte ich vorher auch schon eingerichtet, aber da die zeit für die evaluierung abgelaufen is, startet der ja ale stunde neu hoch! das geht nciht, wenn ich auf die daten drauf zu greifen muss...

Ich habe ein Mobiles Internet Radio, fast alle meine Rechner sind Laptops, um schnell mobil sein zu können!

gruß und danke der schnellen antworten

olly
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 12:57:15 (UTC)
Goto Top
und wenn du den kaspersky deinstallierst gehts oder wie?
Member: Brainticket
Brainticket Dec 12, 2008 at 12:59:25 (UTC)
Goto Top
jup, hab kaspersky ganz deinstalliert! und bekomme die felhlermeldung: "anmeldung fehlgeschlagen: dem benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp auf diesem computer nicht erteilt!"
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 12, 2008 at 13:04:10 (UTC)
Goto Top
Da hast Du wohl Bockmist gebaut. Wenn der jetzt ausgeschaltete Server der Domänencontroller war, dann erklärt sich doch Dein Problem.

Wenn Du dann noch den Laptop zum Fileserver machst, dann solltest Du ganz geschwind die Finger davon lassen und jemanden mit Ahnung mit der Konzeption beauftragen.


Gruß,
Arch Stanton
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 13:08:40 (UTC)
Goto Top
wenn die pc`s nicht in der domäne sind muss du den Gast Account aktivieren um Dateien freizugeben desweiteren musst du unter der Freigabe auch die rechte anpassen. zum testen jeder darf alles...
Member: Brainticket
Brainticket Dec 12, 2008 at 13:11:26 (UTC)
Goto Top
mag sein, dass das ganze sehr weltfremd und abgehoben aussieht, aber es ist machbar und hat durchaus seine berechtigung!

ich habe leider keine volllizens vom w2kserver!

und auch der fileserver muss schnell auf und abbau bar sein, desswegen ein laptop! da ich ständig unterwegs bin! ich habe eigentlich alles auf laptop basis!

warumm muss ich mich eigentlcih rechtfertigen? ich habe ein problem und suche hilfe sorry!
Member: Brainticket
Brainticket Dec 12, 2008 at 13:15:32 (UTC)
Goto Top
danke!!

hab alle schon auf eine arbeitsgruppe umgestellt.
hab das gast konto aktiviert, bekomme aber immernoch "zugriff verweigert" ohne kaspersky und win firewall!

ich bin auch schon als admin angemeldet und habe auf allen rechnern das gleiche kennwort!

ein anmeldefenster würde mir ja schon reichen