xchr1s
Goto Top

Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent Profiles hat 459 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis zu bearbeiten

Hallo Administrator.de-Gemeinde,

wir haben bei User-Anmeldungen auf unserem Terminal-Server folgendes Problem: Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> hat 459 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

Es dauert bei manchen Usern einfach unglaublich lange morgens.. Anmeldung erfolgt von einem W7-Rechner auf einen W2008R2-Terminal-Server.
Mit der Ereignislog-Meldung (Titel des Threads) kann ich leider nicht viel anfangen, bzw. hab ich schon viel ausprobiert..

Gruß!

Content-Key: 316057

Url: https://administrator.de/contentid/316057

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Sep 23, 2016 at 09:53:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie groß ist das Profiel der Benutzer, speziell AppData\Roaming.
Da ist bei einigen Benutzern von mir eine Anwendung die nur diese brauchen und haben dort mal eben mehrere GB an Daten abgelegt. (bekomme ich auch nicht weg von dieser Anwendung)
Genau diese Benutzer haben dan eine Event für Winlogon von 300-600 Sekunden.
Alle anderen User ím Netzwerk haben keine Probleme.

Gruß

Chonta
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 23, 2016 at 10:05:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xchr1s:
Mit der Ereignislog-Meldung (Titel des Threads) kann ich leider nicht viel anfangen, bzw. hab ich schon viel ausprobiert..
Und nach der Ereignis-ID schon gesucht?
iTunes beim Benutzer und grosse Datenmengen in %UserProfile%\Appdata?

Gruß,
Peter
Member: xchr1s
xchr1s Sep 23, 2016 at 14:13:45 (UTC)
Goto Top
Der größte "Profil-Ordner" ist ca. 600 mb groß.. Sollte im Rahmen liegen, oder meinst du, dass das auch schon zu groß ist?
Member: xchr1s
xchr1s Sep 23, 2016 at 14:14:24 (UTC)
Goto Top
Zwischen 100 und 500mb, dass größte ist 600 mb groß..
Member: Chonta
Chonta Sep 23, 2016 at 14:29:59 (UTC)
Goto Top
GPO mit Skripten im Einsatz?
Diese mal abstellen und vergleichen.
Wenn die mit 100mb genausolange brauchen wie die mit 600 wirds daran nicht liegen.

Gruß

Chonta
Member: xchr1s
xchr1s Sep 23, 2016 at 14:40:53 (UTC)
Goto Top
Wir haben Logon-Skripte, wo Laufwerke gemounted werden.. sonst nichts..
Member: Chonta
Chonta Sep 23, 2016 at 14:43:28 (UTC)
Goto Top
Laufwerke nicht per Skript sondern direkt per GPO.

Gruß

Chonta
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 23, 2016 at 17:45:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @xchr1s:
oder meinst du, dass das auch schon zu groß ist?
Nein.

Gruß,
Peter
Member: xchr1s
xchr1s Sep 26, 2016 at 09:16:51 (UTC)
Goto Top
Ok, also soll ich die Laufwerke direkt über die GPO mounten lassen,
werd ich ausprobieren!
Danke!