Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldebild auf Dell Server unter WIN2003 ändern

Mitglied: chris1561

chris1561 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 11:14 Uhr, 7147 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben einen Dell Server Power Edge 1800 mit WIN 2003 Server, wenn ich mich nun per Remote auf den Server schalte, dauert es ewig bis das Anmeldebild von Dell sich aufgebaut hat. Aus dem Grund würde ich gerne den Dell Hintergrund raus nehmen. Aber ich weiß leider nicht wie.

Gruss

Chris
Mitglied: MagicM
04.10.2006 um 08:42 Uhr
Hallo,

Wenn Du den Remotedesktop-Client (mstsc) nutzt: Im Client unter Optionen => Erweitert => Haken bei "Hintergrundbild" raus.

Da man vermutlich das Dell-Hintergrundbild sowieso nicht braucht unter Systemsteuerung => Anzeige => Desktop => "Hintergrund: kein" einstellen. Notfalls auch über eine GP zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
04.10.2006 um 08:56 Uhr
Guten Morgen,

die Lösung meines Vorredners funktioniert aber nicht immer. Ein sicherer Weg, das Bild auf alle Fälle zu entfernen ist folgender:

Um den Anmeldebildschirm unter Windows XP und Windows 2003 zu ändern kann man in der regedit unter dem Schlüssel „Wallpaper“ ein Bild angeben.
Diese Einstellung ist auch für den Remote Desktop gültig.

In der Registry zu folgendem Schlüssel navigieren.
Arbeitsplatz\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

Für ein Hintergrundbild unter dem Schlüssel „Wallpaper“ das Bild mit Pfad angeben. Für kein Bild, den Wert frei lassen (NICHT löschen!).

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: brainxx
04.10.2006 um 09:38 Uhr
bei mir ist es anders das Bild ist nach dem Sperren oder nach Tasks weg..wie kann ich es beibehalten?
Bitte warten ..
Mitglied: chris1561
04.10.2006 um 11:14 Uhr
Hallo,

ich danke Euch für die Unterstützung, ich hab das Bild in der Registry raus genommen und komm nun viel schneller drauf.

Gruss

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern

Frage von norre2000Server-Hardware5 Kommentare

Hallo ZUsammen, ich habe einen Dell PowerEdge R320 Server (Windows 2008R2) mit 3 Festpaltte a 500 GB und Raid ...

Server-Hardware

Dell Server IDRAC8

Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Server-Hardware

Dell server administrator

Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

Server-Hardware

Dell Server Hardware Upgrade

gelöst Frage von win-dozerServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Kollegen, da ich leider keine Erfahrung damit habe: - Wie muss ein Hardwareupgrade bei einem Dell Server statt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...