Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

anmeldebildschirm ändern

Mitglied: dezio

dezio (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 10.04.2007, 6317 Aufrufe, 7 Kommentare

Wo kann ich unter winXP home die benutzeranmeldungsanzeige (die so aussieht, wie bei win 2000) ändern? ich habe ResHacker, brauche aber nur noch die Datei zu wissen, danke...
Mitglied: geTuemII
02.03.2007 um 18:01 Uhr
Wenn du den Willkommensbildschirm anzeigen möchtest, gehe über Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten. Dort kannst du den Klassischen Anmeldebildschirm deaktivieren, dann wird der Willkommensbildschirm angezeigt. Wieso du allerdings meinst, ResHacker zu benötigen, erschließt sich mir nicht wirklich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.03.2007 um 18:02 Uhr
man braucht dafür kein extra Tool, geh einfach in die
Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern->Haken bei "Willkommensseite verwenden" entfernen, mit Ok quitieren und fertig.

Mfg.
Bitte warten ..
02.03.2007 um 18:03 Uhr
ich meinte das bild dort ändern und ggf. den text...

Wenn du den Willkommensbildschirm anzeigen
möchtest, gehe über Start -->
Systemsteuerung --> Benutzerkonten. Dort
kannst du den Klassischen Anmeldebildschirm
deaktivieren, dann wird der
Willkommensbildschirm angezeigt. Wieso du
allerdings meinst, ResHacker zu
benötigen, erschließt sich mir
nicht wirklich.

geTuemII

Das meinte ich nicht sooo!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.03.2007 um 18:15 Uhr
Lass die Finger vom Ändern am Logon, wenn Du keinen Wissenshintergrund davon hast.

Verantwortlich ist eine bestimmte "*.dll". Wenn Du da ohne Ahnung rumfummelst, zumal in einem Sicherheitsrelevanten Bereich, kanns knallen und Du kommst nicht mehr in dein System. Erschwerend kommt hinzu das es Anwendungen gibt die eine eigene "*gina.dll" benötigen und die mit dem WIN-Original zusammenarbeiten muss. Also lass es.

Welche Möglichkeiten Du WIN-Intern hast wurde Dir schon genannt.

onegasee59
Bitte warten ..
02.03.2007 um 18:59 Uhr
>Lass die Finger vom Ändern am Logon, wenn Du keinen Wissenshintergrund davon hast.

Ich habe davon ahnung, nur keine ahnung, welche datei das ist...
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
02.03.2007 um 21:48 Uhr
Ich habe davon ahnung, nur keine ahnung,
welche datei das ist...

lol?
Lass am besten echt die Finger davon macht man eh nur Schaden und das nur damit das beim Anmelden ca 10sec lang schön aussiht?
Flas du es dennoch machen wilst mach das mit n tool z.B. Style XP.
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Tastaturlayout auf Anmeldebildschirm auswählen

Frage von DT1234Windows 82 Kommentare

Ist es möglich, die Sprache (für die Tastatur) auch auf der Anmeldeseite von Windows 8.1 zu wechseln bzw. auszuwählen? ...

Windows 7

Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm

gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Windows 10

Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst"

gelöst Frage von buserverWindows 102 Kommentare

Hallo, ich möchte, nur gerne wissen, wie man bei einem Windows 10 Rechner (neuste Version, Domäne) auf dem Anmeldebildschirm ...

Windows 10

Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen funktioniert nicht

Frage von markaurelWindows 10

Hallo zusammen und bitte um eure HIlfe! Ich hab seit kurzem auf einem Win10 (1703) Rechner (Stand-alone) ein Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 3 StundenExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 7 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 19 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...