Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am Anmeldebildschirm nur noch die Domäne anzeigen?

Mitglied: Hendrik2

Hendrik2 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2005, aktualisiert 22.03.2008, 7813 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Am Anmeldebildschirm auf den XP Clients soll unter "Anmelden an" nur noch die Domäne angezeigt werden. Wie geht das?

thx4help
Hendrik

PS: nutze Server 2003 SBE und habe (NOCH) keine Erfahrung
Mitglied: Hendrik2
24.02.2005 um 16:13 Uhr
[quote]
Mit einer Gruppenrichtlinie kann man die lokale Anmeldung verhindern.

Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
[/quote]

Ich hab hier alles danach durchsucht und finde den Punkt "Computerkonfiguration" nicht?
Ist der auf dem Client ? Und wo isser da ? Sorry bin absoluter noob ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.02.2005 um 17:53 Uhr
Dass nur die Domäne angezeigt wird, geht imho nicht.
Falls es doch möglich sein sollte, muss man sich des Risikos bewusst sein.
Niemand mehr, auch kein Admin, kann sich noch lokal anmelden!

Die Policy verbietet die Anmeldung, nicht den Versuch derselben.

Einzurichten am Server!
Start > Ausführen > dsa.msc > Enter

Rechtsklick auf die OU für die die Policy gelten soll > Eigenschaften > Reiter 'Gruppenrichtlinie' > Wenn hier noch nichts steht NEU und Namen für die Policy > Bearbeiten > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
23.03.2005 um 16:16 Uhr
Habe ich Ihre Frage richtig verstanden ?

Sie wollen das sich weiterhin alle User überall anmelden können, aber das der Name des zuletzt eingemeldeten Users aus dem Anmeldefenster ausgeblendet wird ?

so daß das Benutzerfeld und das Passwortfeld im "Anmeldebildschirm" leer sind, und im Feld Anmeldedomain die Domain eingetragen ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.03.2005 um 16:30 Uhr
Habe ich Ihre Frage richtig verstanden ?

Sie wollen das sich weiterhin alle User
überall anmelden können, aber das
der Name des zuletzt eingemeldeten Users aus
dem Anmeldefenster ausgeblendet wird ?

so daß das Benutzerfeld und das
Passwortfeld im
"Anmeldebildschirm" leer sind, und
im Feld Anmeldedomain die Domain eingetragen
ist ?
Dafür gibts ne Policy.

Ich denke er wollte, dass in der Kombobox unter dem Passwort nur noch der Domänenname steht und der Name des Rechners nicht mehr ausgewählt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.03.2005 um 16:30 Uhr
Habe ich Ihre Frage richtig verstanden ?

Sie wollen das sich weiterhin alle User
überall anmelden können, aber das
der Name des zuletzt eingemeldeten Users aus
dem Anmeldefenster ausgeblendet wird ?

so daß das Benutzerfeld und das
Passwortfeld im
"Anmeldebildschirm" leer sind, und
im Feld Anmeldedomain die Domain eingetragen
ist ?
Dafür gibts ne Policy.

Ich denke er wollte, dass in der Kombobox unter dem Passwort nur noch der Domänenname steht und der Name des Rechners nicht mehr ausgewählt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
22.03.2008 um 13:47 Uhr
Ist schon eine Zeit her, aber geht das?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen funktioniert nicht

Frage von markaurelWindows 10

Hallo zusammen und bitte um eure HIlfe! Ich hab seit kurzem auf einem Win10 (1703) Rechner (Stand-alone) ein Problem. ...

Windows 10

Windows 10 Anzeigen von Accounts auf dem Anmeldebildschirm verhindern

Anleitung von MvinogradacWindows 109 Kommentare

Quelle: MVC-Computertechnik Wer in der Firma potenzielle sensible Informationen, wie in unserem Beispiel Accounts auf dem Anmeldebildschirm, verhindern oder ...

Netzwerkprotokolle

Anmeldebildschirm anzeigen nach Verbindungsaufpau per RDP-Client - Keine Zugangsdaten im Client erfragen

Frage von 127944Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Moin zusammen, ich habe da ein Problem, welches, wenn Softwarehersteller sauber arbeiten würden, gar nicht gelöst werden müsste. Ich ...

Windows Userverwaltung

Alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne anzeigen

Frage von Thor01Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne zu sehen? Möchte für einen Benutzer eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...