Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldedaten müssen 2 mal angegeben werden

Mitglied: Frabian

Frabian (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 2556 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Sharepoint System auf einem Windows 2003 Server aufgesetzt.
Leider muss man sich 2 mal anmelden, so wie ich nun herausgefunden habe, einmal für die URL mit 'www' und einmal für die URL ohne 'www'.
Es kann vorkommen, dass man sich einmal anmeldet (an der URL ohne 'www') und dann beim Navigieren im Sharepointsystem auf eine URL mit 'www' stößt. Da werden dann nochmals Anmeldedaten verlangt.

Ich denke, dass das eine Server-Einstellung ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,
Frank
Mitglied: 60730
14.03.2008 um 13:21 Uhr
Hi,

kannst du einen Redir in den Webordner von "ohne www" auf den "www" legen?
Dann wird derenige, der ohne www auf die Seite will, gleich - vor dem anmelden auf www. weitergeleitet...
Bitte warten ..
Mitglied: Frabian
17.03.2008 um 10:31 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Ich denke, das hilft mir nicht weiter, weil die internen Links mal mit und mal ohne www sind und spätestens dann doch ein Kennwort abgefragt wird!

Noch eine Idee?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anmeldedaten für Netzlaufwerke müssen bei VPN eingegeben werden

Frage von Fr4nkiWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Arbeitslaptop habe ich mehrere Netzlaufwerke verbunden. Der Laptop ist Mitglied einer Domäne. Folgendes Szenario: Ich ...

Windows 7

Anmeldedaten Windows

Frage von Morus2000Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, kann man nachvollziehen, wer sich wann an einem Windowsrecher angemeldet hat? Viele Grüße, Morus

Windows Installation

2 mal windows 10 auf einem Rechner

Frage von fisch56Windows Installation4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw. möchte aber, das ...

Windows Netzwerk

Anmeldedaten von Domänencontrollern zwischenspeichern bei Netzwerkzugriff

Frage von EinsteinJuniorWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, in einem kleinen Büro das per VPN an unseren Hauptsitz angebunden ist, steht ein Windows 8.1 PC der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke26 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...