magu81
Goto Top

Anmeldedaten bei Outlook 2010 und Exchange 2007 werden nicht gespeichert

Folgendes Problem :

Ich habe einen Exchange 2007 und AD am laufen unter einem SBS 2008, .. soweit funktioniert auch alles ganz wunderbar, .. die EMails werden am Clienten über Outlook 2010 (im Cache- MOdus) auch soweit übertragen als auch gesendet.

Allerdings werde ich immer wieder zur Eingabe von Anmeldeinformationen an der Domäne von Outlook gefragt, auch wenn diese richtig eingegeben wurden und der HAKEN bei ,,SPEICHERN" gesetzt wurde. ===> SOBALD ich Outlook schließe und wieder starte werde ich erneut aufgefordert meine Anmeldedaten einzugeben.

Ich habe es schon im OUtlook unter KOntoeinstellung==> Sicherheit mittels Aushandlungsauthentifizierung und Kennwortauthentifizierung (NTLM) versucht, .. jedoch ohne Erfolg.


Was mache ich falsch !? Wie gesagt, .. funktioniert alles, .. nur, dass er, der CLient, die Anmeldedaten auch dauerhaft speichert, ... das scheint nciht zu funktionieren .


HILFE face-smile

Content-Key: 168226

Url: https://administrator.de/contentid/168226

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 17, 2011 at 20:09:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist der SBS 2008, im speziellen der Exchange 2007 komplett gepatcht? Überprüfe das einmal.

LG Günther
Member: magu81
magu81 Jun 17, 2011 at 20:15:38 (UTC)
Goto Top
alle verfügbaren updates wurden installiert.

Wie gesagt, .. Verbindung vopm Outlook zu Exchange habe ich, .. jedoch speichert er die Anmeldedaten seitens des Clienten NICHT dauerhaft. Also beim Beenden von Outlook und erneutem Starten fragt er wieder nach den Anmeldedaten.

Vorher habe ich den Benutzer mal Lokal als auch im AD und Exchange neu eingerichtet ( gelöscht, .. dienste NEugestartet, .. Benutzer NEU erstellelt)(im AD als auch LOKAL am Clienten). DAVOR war es so, .. dass ich auch verbindung hatte, jedoch während des Outlookbetriebs ich von ZEit zu ZEit (wie ein Timeout) aufgefordert wurde, die Anmeldedaten erneut einzugeben.
Member: clSchak
clSchak Jun 17, 2011 at 22:10:58 (UTC)
Goto Top
das sieht eher nach einem Einstellungsfehler beim Exchange und speziell des IIS Diensten aus, prüfe mal die einzelnen IIS Applikationen wie dort mit der authentifizierung gearbeitet wird, vorallem wie mit den Zertifikaten umgegangen wird (erforderlich, ignorieren ....)
Member: magu81
magu81 Jun 18, 2011 at 12:57:20 (UTC)
Goto Top
ohhhh jeeee!

Also, ... nunmehr funktioniert es wein wenig mehr, .. d.h. wenn ich nun meine Anmeldedaten eingebe, .. den HAKEN auf Speichern setze, ... und das OUTLOOK schließe, .. wieder STARTE, .. funktioniert es, ... ich werde weder nach den Anmeldeinformationen mehr gefragt, noch hat er verbindungsprobleme mit Exchange.

ABER !!

Sobald ich meinen AD-USer am CLienten abmelde und mit erneut mit DOMÄNE\user am WINDOWS 7 Pro 64bit Clienten anmelde, ... dann Outlook wieder starte, ... so kommt erneut die Aufforderung zur Eingabe der Anmeldedaten.

Demnach denke ich dass es Clientseitig ein Problem mit dem Speichern von Anmeldedaten gibt.

JEder CLIENTbenutzer im AD, muss auf dem jeweiligen CLienten doch auch LOKAL existieren, .. oder ? ODer überlagert sich da irgendwas?

NetMOn captured fleißig, ... keine Anzeichen von Authetifizierungsproblemen, .. übergabe des BEnutzernamens erfolgt ohne PRbleme !