stacxs
Goto Top

Anmeldedaten von Remoteverbindung wird nicht gespeichert

Hallo zusammen,
die Anmeldedaten einer Remoteverbindung werden nicht gespeichert.
Habe die Verbindung einmal gelöscht , es wieder angekreuzt , dass es gespeichert sein solll. Es bringt leider nichts. Das Ziel der Remoteverbindung über IP statt Namen ändert auch nichts.

Habe folgendes ausprobiert in den GPO : Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Deligierung von Anmeldeinformationen -> Deligierung von Anmeldeinformationen mit reiner NTLM Serverauthentifizierung. Aktiviert und en Server angegeben. TS01/*


Des Weiteren habe ich in den GPO unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows -Komponenten -> Remotedesktopsitzungs-Host -> Sicherheit -> Bei der Verbindusherstellung immer Kennworteingabe : Ist deaktiviert.

Habe die richtige Policy angefasst und auch ein gpupdate /force laufen lassen.


Eckdaten : Win 10 Client möchte eine RDP zum Terminalserver.

Fehlermeldung packe ich euch rein.

Danke im voraus und liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
da
gss

Content-Key: 389303

Url: https://administrator.de/contentid/389303

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 15.10.2018 um 07:11:57 Uhr
Goto Top
Moin,

das sieht ein bißchen danach aus, dass der Admin eine GPO erstellt hat, die das Speichern der RDP Anmeldedaten verbieten.

Gruss