milena555
Goto Top

Anmeldedienst stört Explorer

Hallo zusammen
Unter Windows XP stürzt mir regelmässig der Explorer ab. Ich kann das provozieren in dem ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke und auch das Öffnen der Systemsteuerung ist fast unmöglich.
Im 1. Fall erscheint dann die Sanduhr, die Icons der Systemsteuerung werden einfach nicht gefunden (es sucht danach und das Fenster hängt). Mit dem Startmenu habe ich keine Probleme.
Dieses Verhalten lässt sich durch Beenden des Anmeldedienstes beheben (das ist aber keine Lösung).

Da auch die Neuinstallation von Windows hilft, wurde mir aufgetragen den PC neu aufzusetzen. Mich interessiert aber trotzdem, ob jemand von euch dasselbe Problem hatte und eventuell beheben konnte.
Bei uns ist das jetzt der 3. PC bei dem wir den Fehler festellen konnten und eine ausgiebige Suche mit Google hat auch keine Lösung gebracht.

Danke und Gruss

Content-Key: 37529

Url: https://administrator.de/contentid/37529

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr