klauj
Goto Top

Anmeldedienst ist nicht mehr vorhanden

Hallo,

Ich habe ein Dell Notebook mit Windows XP Prof.
Seit Gestern fehlt mir bei den Diensten der Anmeldedienst, ich kann mich nur noch lokal anmelden, nicht mehr an der AD-Domäne.
Ich kann den Rechner auch nicht aus der Domäne entfernen da er schreibt das das Netzwerk nicht installiert oder eingerichtet ist.
DNS funktioniert ohne Probleme, Ping geht auch.

Weiß von euch jemand weiter?

mfg.
Klausi

Content-Key: 40975

Url: https://administrator.de/contentid/40975

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 27.09.2006 um 20:00:25 Uhr
Goto Top
Hi,

was heisst, der Dienst fehlt? Ist er nicht mehr in der Dienste-Übersicht aufgelistet oder funktioniert er nicht mehr oder ist er deaktiviert?

Was passiert, wenn Du in einer Eingabeaufforderung "net start netlogon" eingibst?

Ist der Rechner auch sicher Mitglied einer Domäne?

cu,
Alex
Mitglied: KlauJ
KlauJ 28.09.2006 um 07:23:44 Uhr
Goto Top
Er ist nicht mehr in der Dienste-Übersicht vorhanden. Er schreibt das der dienst nicht vorhanden ist!
Der Rechenr ist mit sicherheit in einer Domäne!

Jürgen
Mitglied: DaSam
DaSam 28.09.2006 um 08:31:52 Uhr
Goto Top
Hi,

bitte nicht immer nur die Hälfte der Fragen beantworten:

- was ist mit "net start netlogon"? Was passiert da?
- Exestiert der Registry-Zweig \HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NetLogon noch incl. seinen Unterschlüsseln Enum/Parameters/Private/Security? Was steht dort in "DisplayName" drin?
- Wenn es "NetLogon" in der Registry nicht gibt, such doch mal ab \HKLM\System\CurrentControlSet\Services nach "lsass.exe" - wo taucht das auf?


cu,
Alex