Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldefehler Domänen-Administrator

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 14:53 Uhr, 6321 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sammle über die MSINFO32.exe Systeminformationen über meine Clients.
Ich starte das Programm C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe als Domänenadmin und kann somit per Remote auf die verschieden Clients zugreifen und deren System analysieren.
Nun habe ich leider 2 PC's von ca. 60, wo das Tool nicht funktioniert. Ich habe etwas rechachiert und habe mal die erfolgreichen und erfolglosen Logins auf dem Client protokolliert. Und schau an, der Benutzer tw-elektric\administrator wurde der Zugriff nicht gewährt.

Woran liegt das? Es handelt sich um einen Domänen PC und der Dömänen Admin ist in der lokalen Administrator Gruppe.

873b1a3b55758ecc45f3ac7ca1c22091 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke
Gruß
ottscho
Mitglied: 48507
18.12.2009 um 19:44 Uhr
Sind die beiden Rechner auch "wirklich" in der Domäne. Sprich, werden sie auch authentifiziert? Wenn sie z.B. keine Gruppenrichtlinien übernehmen können (siehe Ereignisanzeige), dann werden sie nicht erkannt (kann z.B. durch eine ältere Image-Wiederherstellung passieren).

Firewall auf den Clients aus? RPC-Dienst läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.12.2009 um 10:22 Uhr
Hi.
Hast Du mal gegoogelt, was "dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet" bedeutet?
Mögliche Gründe:
-Der Dienst "Windows Verwaltungsinstrumentation" ist auf dem Zielrechner deaktiviert
-Auf dem Zielrechner läuft eine Firewall, die den Vorgang behindert
-auf dem Zielrechner ist die Richtlinie erlassen, dass der Zugriff übers Netzwerk für den Domänenadmin (oder auch für jeder) nicht gestattet ist.

Favorit ist natürlich die Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
19.12.2009 um 11:07 Uhr
Morgen,
gegoogelt habe ich natürlich.
Der PC ist MItglied der Domäne und über die GPO wird die Firewall deaktiviert.
Der WMI Dienst habe ich auch schon überprüft, dieser funktioniert und hier darf der Admin auch abfragen durchführen.
Der RPC Dienst läuft natürlich auch.

Das der Zugriff über die Richtlinie am Zielrechner nicht gestattet ist, kann ich mir fast nich vorstellen. Das hätte ich ja als Admin einrichten müssen, der User selbst hat hier keine Rechte.
Aber ich werde das noch mal überprüfen. Weißt du zufällig den genauen Weg dort hin?

Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / ?

Vielen Danke
Schönes WE

Gruß ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.12.2009 um 11:16 Uhr
Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / ?
Jou. Zuweisen von Benutzerrechten - Zugriff auf diesen Computer vom Netzwerk aus verweigern bzw. zulassen (zwei Policies)
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
19.12.2009 um 13:22 Uhr
okay, nun geht es.
Unter "Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen" waren keine Gruppen und Benutzer angelegt.

Wie das zustande kam, weiß ich aber nicht.

Gruß ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Mehrere Administratoren in Windows Domäne

Frage von ChrissyWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo an alle da draußen! Ich bin auf der Suche nach Klartext Informationen über die Handhabung von mehreren MS-Windows ...

Windows Server

Kennwort für Administrator bei neuer Domäne

gelöst Frage von burg.dWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier ein komisches Problem. Fabrikneuer Server wird mit Windows Server 2012 R2 installiert. Dannach wird ...

Windows 10

Anmeldefehler (NAS) bei Systemabbildsicherung

Tipp von KowaKowalskiWindows 103 Kommentare

Hi Leute, Windows 10 bietet (in den Profiversionen) nun auch die Möglichkeit einer Systemabbildsicherung auf Netzlaufwerke. Unter bestimmten Umständen ...

Windows Userverwaltung

Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung

gelöst Frage von conquestadorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...