meierhofer
Goto Top

Kein Anmeldefenster bei SBS 2003

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Server folgendes Problem.

Nach einiger Zeit erscheint das Anmeldefenster nicht mehr am Bildschirm, man sieht nur einen grauen Hintergrund. Man kann sich dadurch natürlich nicht mehr am Server anmelden. Auch wenn man versucht sich von einem anderen Rechner remote anzumelden erscheint das Anmeldefenster nicht. Der Server arbeitet allerdings normal und alles im Netzwerk funktioniert wie immer.
Startet man den Server neu erscheint das Anmeldefenster wie gewöhnlich und man kann sich auch anmelden. Allerdings dauert es nicht lange und beim nächsten Versuch sieht man wieder nur den grauen Hintergrund und kein Anmeldefenster.

Ich google jetzt schon eine ganze Weile und konnte keine Lösung finden.

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!!!

Content-Key: 35624

Url: https://administrator.de/contentid/35624

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 24213
24213 Jul 08, 2006 at 03:42:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist, kannst Du dann noch auf den Taskmanager zugreifen?

Ungefähr nach welcher Zeit wird der Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum immer gleich?

Du sagst der Server arbeitet vollkommen normal weiter, also alles funktioniert ohne Probleme.
Wirklich?

Man könnte ja fast vermuten, daß etwas mit den Einstellungen vom Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des Monitor nicht stimmt.

Gruss
Member: Meierhofer
Meierhofer Jul 08, 2006 at 06:54:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist,
kannst Du dann noch auf den Taskmanager
zugreifen?

Nein, man kann auch nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen!


Ungefähr nach welcher Zeit wird der
Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung
nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum
immer gleich?

Der Zeitraum ist nicht gleich, einmal dauer es nur 30 min dann wieder bis zu 3 Std. Ich habe noch eine Regelmäßigkeit gefunden!

Du sagst der Server arbeitet vollkommen
normal weiter, also alles funktioniert ohne
Probleme.
Wirklich?

Würde man nicht versuchen wollen sich am Server anzumelden, würde man nichts merken das etwas nicht funktioniert.

Man könnte ja fast vermuten, daß
etwas mit den Einstellungen vom
Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des
Monitor nicht stimmt.

Diese Einstelllungen habe ich bis jetzt noch nicht ins Auge gefasst, werde ich mir mal ansehen!

Gruss

Vielleicht noch eine Idee??
Mitglied: 24213
24213 Jul 08, 2006 at 07:49:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Ereignisanzeige den Anmeldedienst kontrollieren.
Ansonsten mal eine entsprechende Protokollierung starten und hinterher analysieren
der
per Remote eine Verbindung aufbauen und die Verbindung solange aufrecht erhalten bis der Fehler beim Server auftritt und dann die Dienste überprüfen.

Gruss