Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Anmeldefenster bei SBS 2003

Mitglied: Meierhofer

Meierhofer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 4220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Server folgendes Problem.

Nach einiger Zeit erscheint das Anmeldefenster nicht mehr am Bildschirm, man sieht nur einen grauen Hintergrund. Man kann sich dadurch natürlich nicht mehr am Server anmelden. Auch wenn man versucht sich von einem anderen Rechner remote anzumelden erscheint das Anmeldefenster nicht. Der Server arbeitet allerdings normal und alles im Netzwerk funktioniert wie immer.
Startet man den Server neu erscheint das Anmeldefenster wie gewöhnlich und man kann sich auch anmelden. Allerdings dauert es nicht lange und beim nächsten Versuch sieht man wieder nur den grauen Hintergrund und kein Anmeldefenster.

Ich google jetzt schon eine ganze Weile und konnte keine Lösung finden.

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!!!
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 05:42 Uhr
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist, kannst Du dann noch auf den Taskmanager zugreifen?

Ungefähr nach welcher Zeit wird der Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum immer gleich?

Du sagst der Server arbeitet vollkommen normal weiter, also alles funktioniert ohne Probleme.
Wirklich?

Man könnte ja fast vermuten, daß etwas mit den Einstellungen vom Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des Monitor nicht stimmt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Meierhofer
08.07.2006 um 08:54 Uhr
Hallo,

wenn der Bildschirmhintergrund grau ist,
kannst Du dann noch auf den Taskmanager
zugreifen?

Nein, man kann auch nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen!


Ungefähr nach welcher Zeit wird der
Hintergrund grau bzw. ist die Anmeldung
nicht mehr möglich? Ist der Zeitraum
immer gleich?

Der Zeitraum ist nicht gleich, einmal dauer es nur 30 min dann wieder bis zu 3 Std. Ich habe noch eine Regelmäßigkeit gefunden!

Du sagst der Server arbeitet vollkommen
normal weiter, also alles funktioniert ohne
Probleme.
Wirklich?

Würde man nicht versuchen wollen sich am Server anzumelden, würde man nichts merken das etwas nicht funktioniert.

Man könnte ja fast vermuten, daß
etwas mit den Einstellungen vom
Bildschirmschoner bzw. Energieoptionen des
Monitor nicht stimmt.

Diese Einstelllungen habe ich bis jetzt noch nicht ins Auge gefasst, werde ich mir mal ansehen!

Gruss

Vielleicht noch eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 09:49 Uhr
Hallo,

in der Ereignisanzeige den Anmeldedienst kontrollieren.
Ansonsten mal eine entsprechende Protokollierung starten und hinterher analysieren
der
per Remote eine Verbindung aufbauen und die Verbindung solange aufrecht erhalten bis der Fehler beim Server auftritt und dann die Dienste überprüfen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 kein Anmeldefenster nach automatischer Sperre

Frage von mirko-xxlWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, lange habe ich hier mitgelesen, nun wird es mal Zeit für meine erste Frage. Einer unser ...

Exchange Server

Exchange mit Outlook 2013 Anmeldefenster und Zertifikatsmeldung

gelöst Frage von reiserExchange Server9 Kommentare

Ein Kunde mit Exchange 2007 (Small Business Server) hat bisher auf seinen Rechnern Outlook 2010 eingesetzt. Alles Super, incl. ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office

Upgrade von SBS 2003

Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...