csd2001
Goto Top

Anmeldefenster bei Win Server 2008 ändern

Hallo ich möchte gern das Anmeldefenster bei Server 2008 ändern.

Hallo vieleicht kann mir jemand sagen, wie ich einen eingerichteten Win Server 2008 als Arbeitsgruppenserver das Anmeldefenster ändern kann.
Zur Zeit sind alle User die ich eingerichtet habe auf dem Anmeldebildschirm als Bild zu sehen. (Wie bei XP usw.)

Ich möchte aber gern das Normale Anmeldefenster beim hochfahren haben, denn dort steht gleich Administrator und Kennworteingabe. Unter Benujtzer kann man es bei XP einstellen, aber hier bei Server 2008 habe ich es nicht gefunden.
mfg
Horst

Content-Key: 131866

Url: https://administrator.de/contentid/131866

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Stefan12
Stefan12 Dec 17, 2009 at 10:29:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktivieren, dann wird der letzte Benutzername nicht angezeigt und der User muss sowohl Benutzernamen als auch Kennwort eingeben.

Gruß
Member: csd2001
csd2001 Dec 17, 2009 at 11:12:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
besten DANK! habe mich schon bald tot gesucht. Hat also geklappt, Danke noch einmal.
Horst