netbird
Goto Top

Keine Anmeldemaske in WinXP

Hi all,

hab n recht dummes Problem auf meinem XP Home LapTop.
Hatte (hab?) wohl n Wurm drauf, dann in erster Panik die lsass.exe gelöscht und in der Registry rausgeschmissen.
Nun kommt beim booten keine Anmeldemaske / kein Anmeldebildschirm mehr und ich bin ausgesperrt.
Dummerweise ist das obendrein das CD-Laufwerk defekt, sodaß ich nicht mit CD die Reparaturkonsole o.Ä. starten kann.
Einzige Möglichkeit wäre über USB.
Nur : WinXP hat ne NTFS-Partition - von DOS aus kein Schreibzugriff möglich um die lsass.exe wieder nach ...\system32 zu kopieren.
Und WinXP von USB aus booten ?? Wüsste leider keine Möglichkeit !!
Hab als USB-Devices folgendes zur Verfügung :
1 USB-Stick 60 MB mit 1,44 MB Disk-Emulation
1 USB-Stick mit 124 MB
1 USB HDD mit 40 GB
würde gerne auf die HDD n WinXP installieren und von da aus dann booten - geht das ??

Hat jemand andere / bessere Ideen ????

Please - *H*E*L*P*

cheers - der NetBird

Content-Key: 3100

Url: https://administrator.de/contentid/3100

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Oct 11, 2004 at 11:52:33 (UTC)
Goto Top
Damit kannst Du eine NTFS-Partition ansprechen und die fehlende lsass.exe zurückkopieren:
http://www.bootdisk.com/mindyll/readntfs.zip

Ansonsten schau mal nach dem ERdCommander, mit dessen Bootdisketten kommst Du ebenfalls in die Wiederherstellungskonsole.

Christian
Member: NetBird
NetBird Oct 11, 2004 at 16:03:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf www.bootdisk.com habe ich mich schon umgeschaut, da sind aber leider nur Tools zum LESEN von NTFS-Partitionen ... ein zurückschreiben funktioniert nicht.

Den ERdCommander muss ich mir mal anschauen ... kenn ich bisher nicht.


Danke erstmal - der NetBird face-wink
Member: Pengo
Pengo Oct 14, 2004 at 11:53:37 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal das NTFS4DOS an. Kam heute per Newsletter ..., d.h. ich habe es noch nicht getestet. (Könntest Du ja gleich mal praktisch machen und Deine Erfahrungen posten).

http://www.datapol.de/dpd/prod/ntfs4dos/index.html

Vollzugriff auf NTFS von Boot-Diskette

NTFS Laufwerke werden beim Einsatz von NTFS4DOS wie normale Netzwerklaufwerke gemountet und stehen dem Anwender danach transparent als Laufwerksbuchstabe zur Verfügung.

Durch das einzigartig geringe Volumen von weniger als 100 kBytes passt NTFS4DOS auf jede Boot-Diskette und ermöglicht so den Zugriff auf NTFS Laufwerke selbst dann, wenn Windows NT / 2000 / XP / Server 2003 nicht installiert ist oder nicht mehr bootet.

Diese absolut einzigartige Funktion macht NTFS4DOS zu einem unentbehrlichen Helfer bei der Reparatur beschädigter Windows Installationen sowie zur Erstellung einer Anti-Viren Bootdiskette.
Mitglied: 2795
2795 Oct 18, 2004 at 14:49:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich verstehe nicht, warum du beim Boot-Vorgang nicht F8 drückst und so in die Wiederherstellungskonsole wechselst. Die lsass.exe passt auf eine Diskette und kann von dort aus nach C:\W...\system32 kopiert werden.

Kerl
Member: NetBird
NetBird Oct 27, 2004 at 05:57:34 (UTC)
Goto Top
wenn ich F8 drücke komme ich NICHT in die Wiederherstellungskonsole, sondern kann nur auswählen ob ich im abgesicherten Modus hiochfahren will oder das "last known good profile" laden will. In beiden Fällen fährt er dann wie gehabt teilweise hoch, bringt jedoch keinen Anmeldescreen.
Sprich : ich seh einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger und mehr nicht *grmpf*
anyway ... ich bau nun die Platte aus und kopier das vonnem anderen Rechner auf die Platte und dann läufts hoffentlich wieder ...
Member: IceBeer
IceBeer Dec 24, 2004 at 10:28:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mag die Variante persönlich zwar nicht, aber wenn du XP CD reinlegst und von der bootest um dann darüber das System zu "reparieren" sollte das ja gehen.....
Oder kann das nur XP pro !?

Gruß Ice
Member: NetBird
NetBird Dec 28, 2004 at 05:36:06 (UTC)
Goto Top
Hi Ice ...


prinzipiell ist das in der Tat eine von mehreren Möglichkeiten wieder ans System zu kommen.
Nur : lesen !!
Mein CD-Rom Laufwerk war defekt und daher fiel diese Option leider aus !

Habe dann wie angekündigt die Laptop-Festplatte ausgebaut und an den USB2.0-Anschluss einer externen Festplatte an meinen zweiten PC gehängt. lsass.exe nach /windows/system kopiert und voila! - danach konnte ich mich wieder anmelden !!
Mittlerweile habe ich auch das defekte CD-Rom ausgetauscht - everything looks fine face-smile


cheers und nen guten Rutsch @ all ... der NetBird?