ioan
Goto Top

Anmeldemaske XP prof. SP 3

Windows XP Probleme mit Anmeldemaske im Server 2008 SBS Netzwerk

Hallo Kollegen,

Bei einer meine Kunden passiert seit ein paar Tagen volgendes seltsames Phenomen:
Der PC fährt hoch, bringt kurz die Anmeldemaske die dann wieder 8 bis 10 mal verschwindet und wieder kommt.
Danach bleibt alles stabil und mann kann sich an die Domäne anmelden. PC läuft ganzen Tag ohne Probleme.
Kennt jemannd das Phenomen ? Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße an alle

Ioan

Content-Key: 149830

Url: https://administrator.de/contentid/149830

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 27, 2010 at 09:47:25 (UTC)
Goto Top
Ist mir unbekannt. Jedoch gibt es dafür übliche Verdächtige, nämlich Software, die die GINA http://de.wikipedia.org/wiki/GINA manipuliert und das nicht sauber hinbekommt.
Es könnte zum Beispiel eine Software sein, die Authentifizierung via Fingerabdruck ermöglichen möchte, wie bei einigen Laptops möglich.
Falls eine solche Software nicht ausgemacht werden kann (dann deinstallieren), würde ich per msconfig alle Autostarts entfernen und alle Nicht-MS-Dienste und dann eine Zeit lang so fahren und abwarten.