atlantis
Goto Top

Anmelden an: ?????

Habe eine Frage!!!!
Ich möchte beim Neustarten beim Windows Anmeldefenster im Feld Anmelden an: die Dömäne ändern mit dem der User immer automatisch sich anmeldet. Jetzt ist es so das er immer wieder zurückspringt auf (diesen Computer) also immer lokal sich anmeldet.
Betriebssystem Windows 2000 Prof.

Kann mir jemand helfen???

Content-Key: 8827

Url: https://administrator.de/contentid/8827

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 01, 2005 at 12:53:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
bist Du sicher, daß die Maschine Mitglied in der Domäne ist? Ansonsten - Maschine aus Domäne entfernen, in Arbeitsgruppe aufnehmen, Maschine wieder zur Domäne hinzufügen!
Gruß - Toni
Member: Randyman
Randyman Apr 01, 2005 at 14:53:39 (UTC)
Goto Top
HI,

hm, eigentlich sollte sich der Rechner die Einstellung merken. Wenn Du ein Active-Direcrory hast schreib doch als Benutzername mal benutzer@deinedomäne.local.
Der Bereich Anmelden an wird dann grau. Vielleicht merkt sich der Client diese Einstellung.

gruss
randy
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Apr 01, 2005 at 19:25:49 (UTC)
Goto Top
Ist die Domäne unter Anmelden an gar nicht aufgeführt? Oder muss der Benutzer immer manuell die Domäne auswählen?

Sonst muss du die Domäne anwählen und dich einmal anmelden und dann wieder abmelden. Danach ist auch nach einem neustart die Domäne immer ausgewählt.

Falls die Domäne gar nicht erst in der Dropdown-Liste drin ist, musst du mal das versuchen, was meine Vorredner gesagt haben

Mit freundlichen Grüßen
Martin Wendt