Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmelden mit Benutzernamen an Windows 2003 Domänencontroller

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 5843 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ich möchte mich mit einem normalen Benutzername testweise an einen Windows 2003 Domänencontroller anmelden. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung, dass ich mich nicht interaktiv anmelden darf.

Ich habe nun schon die Policiy bei "lokal anmelden zulassen" unter den Sicherheitseinstellungen eingesteltl, aber es klappt trotzdem noch nicht.
Es klappt bisher nur wenn ich Administratorenrechte habe. Ich möchte dies aber auf dem Testsystem auch mit einem normalen Benutzer machen können. Eigentlich müsste es doch diese Richtlinie sein oder muss ich noch etwas einstellen??

Ich habe den Server schon neu gestartet und auch dei Richtlinie mit gpupdate /force aktualisiert. Trotzdem kein Erfolg!

Danke für schnelle HIlfe!!
Mitglied: einervonvielen
27.12.2006 um 13:45 Uhr
Hallo,

hast du eine neue Policy erstellt oder die Domain Policy verändert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.12.2006 um 14:05 Uhr
Hab die Domain Policy verwendet! Muss ich eine eigene Policy machen?

Edit: Habs jetzt auch mit einer selbsterstellten Policy probiert......auch kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
27.12.2006 um 14:26 Uhr
Hi
ich glaube das war irgendwo in den "Sicherheitsrichtlinie für Domänen" unter Verwalten
oder "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller".
Musst den Benutzer den du Testweise anmelden willst dort eintragen. Und den Administrator da drinnen stehen lassen !!!!!

Mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
27.12.2006 um 14:32 Uhr
Bitte nicht vergessen

gpupdate /force ausführen

sonst greifen geänderte Richtlinien erst später
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.12.2006 um 15:39 Uhr
Möchtest du dich mit einem Nicht-Domänenadminkonto an der Domäne oder am Domänencontroller anmelden?

Bei Anmeldung am DC:
Wie die Fehlermeldung schon sagt, verbietet die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Anmeldung; folglich musst du die Einstellung in der Default Domain Controllers Policy treffen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.12.2006 um 22:08 Uhr
Thema hat sich erledigt!
Man muss die Sicherheitsrichtline für Domänencontroller ändern und dort speziell den Eintrag "Lokal anmelden zulassen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Benutzername mit 4 Zeichen
gelöst Frage von ltomtomlWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ...

Windows Server

Windows Server 2003 Memeberserver an 2016 Domäne anmelden

Frage von frunkyWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe noch zwei alte VMs mit Windows Server 2003 Memberserver. Diese können sich nicht mehr an ...

Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Microsoft

Automatisches Anmelden Windows 7

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...