marcys
Goto Top

Anmelden dauert viel zu lange

Hi,
ich gabe gerade mit einen SErver ->Domäne und Clients eingerichtet. Das alles läuft über das gespeicherte Serverprofil. Ich verwende kein DNS oder WINS. Doch die Anmeldung am SErver dauert so. ca. 3 Min., obwohl die Profile ca. 4 MB groß sind.

Ich weiß nicht voran es liegen könnte. Als Server habe ich einen PII 400 MhZ mit 384 MB. Der Client ist ein 1,8 Ghz. Athlon mit Xp Pro. drauf.

Woran könnte es denn liegen.
Achso, die PC sind an einem ModemRouter Siemens Gigaset SX 541 angeschlossen.
Gruß
Martin

Content-Key: 31658

Url: https://administrator.de/contentid/31658

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 04, 2006 at 04:28:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

die lange Anmeldezeit liegt daran, dass der DNS Server Deines Providers Deine lokalen Namen
nicht auflösen kann. Welche Betriebssysteme setzte Du auf dem Server und den Clients denn
eigentlich ein?
Du solltest auf dem Domänen Controller in jedem Fall einen DNS Server einrichten,
kannst dazu auch mal in meine Links schauen, dort findest Du eine gut beschriebene Anleitung auf den WinTipps Seiten.

Gruß

cykes