chaosmima
Goto Top

Anmelden an beim Domänencontroller ist leer

Guten Morgen,

ich habe ein Problem und hoffe hier auf einen Lösungsansatz.
Ich habe zwei Windows 2003 Domänencontroller. Diese synchronisieren untereinander ohne Fehler. In der Ereignisanzeige befinden sich auch keine Auffälligkeiten.
Nun (nachdem alles viele Monate problemlos gelaufen ist) ist mir aufgefallen das an dem 1. Domänencontroller bei der Anmeldung an diesem Server unter "Anmelden an" keine Domäne mehr steht und dieses Feld grau hinterlegt ist. Eine Anmeldung an diesem Server ist nur möglich wenn dem DomAdmin-Nutzer bei Anmeldung die Domäne vorangesetz wird. Beim 2. Controller ist alles normal. DNS funktioniert und wie gesagt in der Ereignisanzeige findet sich auch nichts außergewöhnliches. Auf die Freigaben auf diesem Server können die Nutzer auch problemlos zugreifen. Es sind keine Einschränkungen beim Betrieb ansonsten erkennbar.

Woran kann dies liegen?

Content-Key: 111387

Url: https://administrator.de/contentid/111387

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2009 at 12:12:14 (UTC)
Goto Top
Member: ChaosMiMa
ChaosMiMa Mar 15, 2009 at 07:35:07 (UTC)
Goto Top
Nein, das Problem besteht bei Anmeldung direkt am Server. Also wenn ich vor der Hardware Sitze.