Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelden an der Domäne falls diese nicht vorhanden ist dann soll sich der Benutzer mit den gleichen Einstellungen lokal anmelden

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 29.11.2004, 9615 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem: Braucht lange bis er erkennt, dass die Domäne nicht da ist.Soll sich dann anschließen lokal anmelden.

Folgendes Problem.

Ich musste einen Windows 2003 Server einrichten. Alle Benutzer sollen sich an der Domäne anmelden. Viele Benutzer sind im Aussendienst mit ihren Laptops. Jetzt will sich der Benutzer mit seinem Rechner anmelden. Die Profile werden auf dem Server gespeichert.

Da der Benutzer Unterwegs ist kann er sich nicht an der Domäne anmelden bzw. der Rechner findet die Domäne nicht. Trotzdem soll der Benutzer sein Server-Profil erhalten, also wird der Rechner nach einer weile lokal angemeldet, dass dauert aber eine ganze weile.

Meine Frage wäre jetzt wie kann die Anmeldezeit verkürzt werden, ich möchte das Zeitinterval wo er nach der Domäne sucht um einiges verkürzen.

Danke im Vorraus
Mitglied: withoutaplan
24.11.2004 um 18:57 Uhr
Hi ich weiss nicht ob dir das wirklich weiterhilft aber du kannst beim Client ( ich weiss es von win 2k und XP Pro) mit rechtsklick Arbeitsplatz ---> eigenschaften Registerkarte "Benutzerprofile" kannst du auswählen wo das profile gespeichert werden soll.

Vielleicht hilft dir das oder is ein Ansatz zur lösung deines problems

cya
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
26.11.2004 um 08:36 Uhr
Das hilft mir nicht wirklich!!
Man kann ja nur zwischen lokalem und Server gespeichertme Profil wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
26.11.2004 um 23:03 Uhr
Hallo,

ich weis nicht ob dir das weiterhilft, aber ich würde erstmal für das Notebook einen Lokalen User einrichten, dann geht die Anmeldung auch schnell!

Wenn das Notebook dann wieder am Netz ist kann er sich ja an die Domäne anmelden!

Hoffe es ist erstmal eine "Übergangslösung"

DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
29.11.2004 um 09:55 Uhr
Ja das kann man machen, aber sollten ja die Daten jedes mal Synchronisiert werden und mit meinem Lokalem User würde das nicht gehen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
29.11.2004 um 20:39 Uhr
Man müsste dann noch ein Ordner einrichten, den man dann mittels Login-Skript bei Anmeldung auch synchronisiert!

-> ist aber wie gesagt nur ne "Übergangslösung"

Zur Wurzel des eigentlichen Problems habe ich noch keine Idee!

Bis die Tage!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Einstellungen eines lokalen Druckers als Domänen-Benutzer ändern

Frage von jayjay0911Windows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wobei mir googlen bisher noch nicht wirklich weitergeholfen hat. Folgendes Szenaria: - ...

Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Windows Server

Gleiche Einstellungen für alle Benutzer des Terminal Servers

Frage von VanillaSoapWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Muss mich seit heue mit Terminal Server beschäftigen. Mein Problem ist das ich mehrere Programme auf dem ...

Windows Server

Lokalen Benutzer in Domäne verschieben

Frage von TucTucWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: PC "PC1" ist jeher Mitglied in einer Arbeitsgruppe. Auf dem PC "PC1" befindet sich ein lokaler ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...