corrben
Goto Top

Anmelden an Standardwert verändern

Windows 2003 Terminal-Server

Hallo zusammen,
Ich habe einen Windows 2003 Terminmalserver. Wenn sich die User anmelden, bekommen diese ja die normale Anmeldemaske:

Benutzername: abcd12
Kennwort: *

Anmelden an: lokaler-server-name (Dieser Computer)


Hier ist es so, dass bei "Anmelden an" von heute auf morgen der Wert "lokaler-server-name (Dieser Computer)" voreingestellt ist.
Es war aber so gewesen, dass hier der Domänenname voreingestellt war. Dieser soll auch wieder als standardwert eingestellt werden, da die user sich an der Domäne anmelden sollen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Standardwert verändern kann und wieder auf die Domäne setzen kann?

MfG

Content-Key: 85198

Url: https://administrator.de/contentid/85198

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: citrixler
citrixler Apr 10, 2008 at 13:16:19 (UTC)
Goto Top
Servus,

Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt und umbenennen in*.reg.
Schreibe nur bei "Domänen-Name" Deine Domäne rein und importier diese Einstellung durch Doppelklick auf Deine *reg-Datei. (Oder trage es selbst in der Regsitry ein)
______________________________________________________________________
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="Domänen-Name"
______________________________________________________________________

evtl. Neustart nicht vergessen, da in LOCAL MACHINE!

Gruß,
Citrixler
Member: Corrben
Corrben Apr 10, 2008 at 14:18:58 (UTC)
Goto Top
super, danke! das hat funktioniert. Habe es direkt in die registry geändert, hat wunderbar geklappt.