Anmelden an Terminalserver nicht möglich
Hallo zusammen,
wir haben eine XENApp-Umgebung mit 7 Servern. Alle Server sind Win2008R2 Enterprise.
In der Domain in der die XENApp-Farm ist, sind 2 Domain Controller.
Ich habe nun seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass sich User für eine gewisse Zeit nicht anmelden können.
Das heißt User A kommt morgens um 6 Uhr kann sich nicht anmelden, meldet sich bei mir und ca. 10-15min später ohne dass etwas geändert wurde geht die Anmeldung wieder.
Ich kann auf den Servern in den Ereignisslogs nichts finden, dass auf einen Fehler oder Ähnliches hinweist.
Mein nächster Ansatz war dann zu schauen ob vielleicht die DCs untereinander nicht sauber Replizieren, aber auch da habe ich nichts gefunden. Mein 3ter Ansatz war dann noch die DNS mal zu durchforsten, aber auch hier habe ich nichts auffälliges gefunden. Auflösung vor und Rückwärst funktioniert sauber.
Auch Kollegen die sich dem Problem mal angenommen haben, haben nichts gefunden das auf ein Problem hinweisen könnte.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee was das sein kann oder was ich noch schauen/testen kann?
Gruß Jörg
wir haben eine XENApp-Umgebung mit 7 Servern. Alle Server sind Win2008R2 Enterprise.
In der Domain in der die XENApp-Farm ist, sind 2 Domain Controller.
Ich habe nun seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass sich User für eine gewisse Zeit nicht anmelden können.
Das heißt User A kommt morgens um 6 Uhr kann sich nicht anmelden, meldet sich bei mir und ca. 10-15min später ohne dass etwas geändert wurde geht die Anmeldung wieder.
Ich kann auf den Servern in den Ereignisslogs nichts finden, dass auf einen Fehler oder Ähnliches hinweist.
Mein nächster Ansatz war dann zu schauen ob vielleicht die DCs untereinander nicht sauber Replizieren, aber auch da habe ich nichts gefunden. Mein 3ter Ansatz war dann noch die DNS mal zu durchforsten, aber auch hier habe ich nichts auffälliges gefunden. Auflösung vor und Rückwärst funktioniert sauber.
Auch Kollegen die sich dem Problem mal angenommen haben, haben nichts gefunden das auf ein Problem hinweisen könnte.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee was das sein kann oder was ich noch schauen/testen kann?
Gruß Jörg
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 188914
Url: https://administrator.de/contentid/188914
Printed on: April 17, 2024 at 20:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
HeyHo Jörg,
was für XEN-App Version setzt du denn ein?
Alle Patches - MS / Citrix eingespielt?
Evtl. Richtlinien von Citrix (Lastenverteilung, oder ähnliches).
Für mich klingt das verdächtig in Richtung Citrix ...
... evtl. nimmst du mal im Citrix AppCenter bei dem neuen Server die Anmeldung raus
Startest du die Server neu?
So ein Reboot in der Nacht tut den Server ab und gut
Cheers
Fabian (zanko)
was für XEN-App Version setzt du denn ein?
Alle Patches - MS / Citrix eingespielt?
Evtl. Richtlinien von Citrix (Lastenverteilung, oder ähnliches).
Für mich klingt das verdächtig in Richtung Citrix ...
... evtl. nimmst du mal im Citrix AppCenter bei dem neuen Server die Anmeldung raus
Startest du die Server neu?
So ein Reboot in der Nacht tut den Server ab und gut
Cheers
Fabian (zanko)