21712
Goto Top

anmelden an win 2003 server doimain nicht möglich

hallo,
ich bin neu hier und ebenfalls ein anfänger unter win 2003 server. ich habe gestern zum 1. mal win 2003 installiert. nachdem ich den domaincontroller installiert habe und den terminal server ebenfalls, habe ich versucht mich mit einem client (win xp) in der domain anzumelden.
anmeldung war nicht erfolgreich mit der meldung, dass der benutzer schon existiert. ich habe auf dem client und auf dem server einen benutzer mit gleichem namen angelegt, habe aber auch versucht mich unter anderem profil/anderer benutzer anzumelden->gleiche fehlermeldung.
zuvor hatte ich ne andere fehlermeldung (RPC-server kann nicht gefunden werden.) ich habe unter diensten die 2 möglichen punkte unter RPC-server auf automatisch umgestellt.


dann habe ich noch ein anderes problem. ich möchte einen ftp server unter win 2003 betreiben und benutze fillezilla. leider kann ich den ftp(interface) nicht starten, obwohl der dienst läuft.

vorab danke für alle hilfe!
liebe grüße tom

Content-Key: 21642

Url: https://administrator.de/contentid/21642

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Dec 14, 2005 at 20:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- alle User u. Administrator haben ein Passwort?
- Server zum Domaincontoler hochgestuft?
- User im AD eingerichtet?
- mit Cilent (als Administrator, der auch auf dem DC existiert) der Domain beigetreten?
- in der 3. Zeile des Client-Anmeldefensters den domainnamen eingetragen?
Member: comping
comping Dec 14, 2005 at 22:23:09 (UTC)
Goto Top
Den DNS richtig aufgebaut mit forward-lookup-zone und möglichst auch reverse-lookup-zone???

Da hat der gute Atti58 glaube ich vor wenigen Tagen gerade ein Tutorial zu geschrieben...

Hier isses:


Prüf das doch mal, ob die DNS-Auflösung überhaupt richtg geht...

Viel ERfolg,

Stefan
Mitglied: 10545
10545 Dec 15, 2005 at 06:43:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

die verhergehenden Tipps sind natürlich elementar wichtig, aber: