ahstax
Goto Top

Anmeldename als Empfänger

Hallo werte Wissende,

Wenn man in Outlook 2007 bzw 2010 in das Adressenfeld Buchstaben eingibt. schlägt einem OL diejenigen Personen als Empfänger vor, in deren Namen die eingegebene Buchstabenkombination vorkommt.

Ich meine mich zu erinnern, dass es in früheren OL-Versionen mal ging, die Anmeldenamen der anzuschreibenden (internen) Empfänger einzugeben und OL hat dann nicht weiter gesucht. Bei uns sind die Anmeldenamen zwei eindeutige Buchstaben (Diktatkürzel), weswegen das an und für sich gehen sollte.

Kann man OL 2007/2010 irgendwie beibringen, die Diktatkürzen (bevorzugt) zu berücksichtigen?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 232177

Url: https://administrator.de/contentid/232177

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: sk-it83
sk-it83 11.03.2014 um 07:43:02 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

leider werd ich nicht so wirklich schlau aus deiner Frage.

Da du aber vom sog. Nicknamecache sprichst, hier alle Infos dazu:

http://www.msxfaq.de/clients/nicknamecache.htm

Vllt. kannst du dir ja damit deine Frage selbst beantworten.

VG
Mitglied: filippg
filippg 11.03.2014 um 23:33:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit dem Nickname-Cache hat das glaube ich ziemlich wenig zu tun. Und ich glaube, auch der Anmeldename wurde nie zur Suche verwendet. Aber: im Exchange-Alias wird gesucht, und der ist oft auf den gleichen Wert wie der Anmeldename. Damit hätte das ganze nichts mit Outlook-Version, sondern mit Exchange-Konfiguration (bzw. Empfänger-Konfiguration) zu tun.
Zugegeben: ganz sicher bin ich mir da auch nicht...

Grüße

Filipp
Mitglied: ahstax
ahstax 12.03.2014 um 08:34:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, ich werde mir das ansehen!

Sonnige Grüße,
Andreas