nerle78
Goto Top

Anmeldenamen

Anmeldenamen bei W2k

Hi,

ist bestimmt ein lausiges Problem, so wie fast jedes Problem, wenn man die Lösung hat face-smile

Also folgendes Problem:

1. Rechner ist Mitglied einer W2K Domäne und greift auf Novell-Server zu
2. Neuer User wurde angelegt mit Namen BlaBla
3. Neuer User kommt und möchte BlaBla1 heißen, gesagt getan
4. User kann sich an der Domäne als BlaBla1 anmelden.

Problem:
Bei jeder neuen Anmeldung muss der User den Namen seines Accounts von BlaBla in BlaBla1 ändern.

Wo kann ich diesen Namen in den neuen Namen ändern.

Mir ist gerade eingefallen, das ich noch nicht überprüft habe, ob ich den Anmeldenamen schon im NovellClient geändert habe. Muss ich noch überprüfen.

Es gibt auch einen Registry - Eintrag, sodass ich meinen Usernamen immer wieder neu ingeben muss, wo isn dieser ??


Fürs' lesen schonmal ein Dankeschön, für ne Antwort mehr Dankeschöns !

Schönes Wochenende
MFG
Nerle78

Content-Key: 12783

Url: https://administrator.de/contentid/12783

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Nerle78
Nerle78 Oct 08, 2005 at 06:58:55 (UTC)
Goto Top
Hi, hat sich erledigt aber Danke fürs lesen !!!!