hajowe
Goto Top

Anmeldeproblem auf einem Windows 2003 Standard R2 Server

Guten Morgen,


ich habe einen Windows 2003 mit SP2 versehen und den Server dann rebootet.
Dabei handelt es sich um einen von 2 Domänencontrollern.
Nun bin ich mit einem Remote Admin drauf um mich anzumelden: ( Auch am Server direkt versucht)
Anmeldung Administrator + Kennwort
Auch eine Anmeldung mit einem als Domänen-Admin zugehörigem Benutzer klappt nicht.
Die Anmeldung klappt mit dem Hinweis :
"Die Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden."
nicht.

Ok so weit so gut. Also eine weiter Verbindung auf den 2. DC gemacht und die Domänenrichtlinien und die Richtlinien für DCs angeschaut.

Aber ich kann nichts ausmachen.
Die Einträge lauten:
Lokal anmelden zulassen: Sicherungs-Operatoren, Domänen-Admins, Administratoren und *S-1-5-32-547
Lokal anmelden verweigern nicht definiert


Ich stehe im Moment auf dem Schlauch.
Schaue ich an der falschen Stelle?
Wie kann ich das beheben?

Content-Key: 168018

Url: https://administrator.de/contentid/168018

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 15, 2011 at 10:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo hajowe,

hast du mal einen Richtlinienergebnissatz generiert? Evtl. greift eine andere Richtlinie.

geTuemII
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 15, 2011 at 10:38:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

allgemeiner Hinweis:
auf einen DC gibt es standardmäßig 2 Richtlinien
1. Domain-Richtlinie
2. DC - lokale Richtlinie

Bestimmt hast Du nur die allgemeine Domain-Richtlinie angeschaut!
Darauf fällt man immer wieder rein, z.B: für Testzwecke -> wenn ein DC ein Terminalserver sein soll.
Gerade bei Schulungen beliebtes Spiel vom Trainer.... face-smile

Gruss

Holli
Member: geTuemII
geTuemII Jun 15, 2011 at 11:37:46 (UTC)
Goto Top
Nachdem du den Thread als gelöst markiert hast: Könntest du andere evtl. auch an deinem neu erworbenen Wissen resp. der Lösung des Problems teilhaben lassen? Danke!
Member: hajowe
hajowe Jul 04, 2011 at 11:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo GeTumil,

pardon, klar du hast recht.

Das Prolem laqg an der DC Richtlinie, Dort war der Nutzer nicht richtig eingetragen.
Gelöst habe ich es in dem ich über den 2 Domänencontroller gegangen bin und darüber die DC Richtlinie richtig gestellt.
Nach dem nun die Richtlinie auch auf den ersten wirder ein UIpdate bekam war es gelöst.

Holli Zimmi hatte da auch den richtigen Hinweis geliefert.

Das es an den RL lag war mir eigentlich klar nur habe ich es nichtsofort gesehen.