Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeprobleme und Exchange-Postfach Probleme mit Windows SBS 2003

Mitglied: Ederseepirat

Ederseepirat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 5537 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Small Business Server 2003 mit vier Win XP Pro Clients, alle SP2 und Office 2003 Basic, Adulo als Warenwirtschafts-System. Auf dem Server wird ein Exchange Server mit einem Postfach für jeden Benutzer betrieben. Des weiteren erfolgt eine tägliche Datensicherung auf einem Bandlaufwerk. Der Server hat 5 Client Lizenzen!

Folgende Fehler treten auf:
Die Benutzer können sich nur noch mit max 3 Personen gleichzeitig anmelden. Der letzte der sich anmelden will am Server (Server ist Domaincontroller) kommt zwar rein, aber die eingerichteten Netzlaufwerke lassen sich nicht mehr verbinden. Der Clientrechner fragt nach Benutzerkennung und Passwort, akzeptiert aber keines, d.h. die Abfrage erscheint erneut. Die Netzlaufwerke lassen sich nur noch über die IP Adresse des Servers ansprechen, nicht jedoch über den "Namen" des Servers.
Nach einem Neustart und einspielen aller neuen ServicePacks lief alles für eine kurze Zeit, dann kamen die Probleme wieder, ebenso nach einem weiteren Neustart (Kurzzeitig lief alles!)

Mögliche Fehler:
Active Directory?
Exchange Server?
Datensicherungssoftware vielleicht Ursache?

Hilfe, ich bin noch nicht so erfahren im Umgang mit Servern!!!!
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 10:28 Uhr
Hallo Norbert,

prüf mal die Ereignisprotokolle des Server und eines Clients.
Unter Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige, und dort System
und Anwendung. Poste mal ggf. auftretende Fehler bzw. deren Quelle und ID.
Findest du in den Eigenschaften des Fehlers.
So pauschal ist eine Fehlerdiagnose schwierig, könnte am Lizenzdienst des SBS
liegen oder an DNS... usw...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Ederseepirat
06.07.2006 um 06:19 Uhr
Die Fehlertexte sind vorhanden, kann sie aber erst später posten.

Habe mitlerweite mithilfe einer Batchdatei ein Skript geschrieben, welches veranlasst das der Server jeden morgen um sechs Uhr neu gestartet wird. Gibt es eine Möglichkeit, das der Server auch automatisch das Administrator Profil startet, sich also von alleine einloggt?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
06.07.2006 um 09:21 Uhr
Hallo Norbert,

falls du die Fehler postest dann reichen die Quelle und ID der Fehler aus
der Ereignisanzeige...

Automatische Anmeldung http://support.microsoft.com/?id=324737
Ist aber aus Sicht der Sicherheit nicht zu empfehlen.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Windows Server

Windows Terminalserver 2016 - Anmeldeprobleme

gelöst Frage von frunkyWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem einzelnen Windows Server 2016 die Rolle Remotedesktopsitzungshost installiert. Ich habe auf dem DC (Windows ...

Exchange Server

Exchange 2013 ActiveSync Probleme - bei einem Postfach

gelöst Frage von HessenAtzeExchange Server6 Kommentare

Habe einen Exchange 2013 auf dem 6 mailkonten laufen. Auf alle 6 Mailkonten kann ich per OWA zugreifen. Aber ...

E-Mail

Outlook.de Anmeldeprobleme

Frage von solarixE-Mail1 Kommentar

Hallo Spezialisten, nochmals meine Anfrage: Kann mich seit mehr als einer Woche mit meinem PC nicht mehr bei Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...