Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeprobleme bei W2K3 Server (Standart)

Mitglied: bszwsw

bszwsw (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 18:35 Uhr, 4363 Aufrufe, 11 Kommentare

Nach einer Spiegelung eines bereits laufenden W2K3 Servers auf einen baugleichen PC ist nach Abschluss dieses Vorgangs eine Anmeldung auf der "Kopie" nicht möglich.

Kann uns da einer mit Lösungsvorschlägen behilflich sein?


Danke schon mal im Vorraus.
JM & MA
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 08:36 Uhr
Ist die Kopie in einer Domäne oder Stand Alone ?
Bitte warten ..
Mitglied: bszwsw
05.04.2005 um 08:42 Uhr
die Kopie und das Original sind Domänencontroller aber zunächst nicht an das Netzwerk angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 10:30 Uhr
Dann müßt Ihr ein neues Computerkonto in der Domäne erstellen und die Kopie in der Domäne mit einem neuen Computerkonto neu anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: bszwsw
05.04.2005 um 11:50 Uhr
und wie sollen wir das machen der pc lässt sich ja weder lokal noch in der domäne anmelden noch vor dem anmelden wird dieser heruntergefahren und es erscheint die fehlermeldung 0xc0000001
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 12:22 Uhr
Na das mit der Fehlermeldung habt Ihr vorher aber nicht reingeschrieben . Zu welchem Zeitpunkt fährt er sich denn wieder runter ? Seht ihr den Anmeldebildschirm von windows noch ? Oder verabschiedet er sich schon vorher ? Habt Ihr schon mal den abgesicherten Modus ausprobiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: bszwsw
05.04.2005 um 12:25 Uhr
wir sehen den anmeldebildschirm noch aber wenn wir die meldung wegdrücken steht da "windows wird angemeldet" und der rechner startet neu. im abgesicherten modus das selbe problem
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 12:52 Uhr
Wie habt Ihr denn die Spiegelung gemacht ? Mit Drive Image oder was Ähnlichem ?
Bitte warten ..
Mitglied: bszwsw
05.04.2005 um 12:56 Uhr
nein wir hatten uns der pc wächter technologie von dr. kaiser bedient. welche schon auf dem mainbord vorinstalliert ist und die spiegelung als firmwareeigene funktion mit sich brint.
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 13:03 Uhr
Das Teil kenn ich nicht. Ist das ein Hardware RAID !? Die Hardware auf beiden Rechnern ist definitv identisch ?
Was definitiv funktioniert ist die Spiegelung unter W2003 Server. Dafür müßt ihr aber dynamische Datenträger einrichten.
Andere Frage: habt ihr schon die Wiederherstellungskonsole ausprobiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: bszwsw
05.04.2005 um 13:20 Uhr
dr. kaiser ist ein hardware pc wächter tool um änderungen am laufenden system zu vermeiden. die pcs sind zu 100% identisch. das mit der wiederherstellungskonsole haben wir noch nicht versucht da werden wir uns gleich mal mit beschäftigen.
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
05.04.2005 um 18:35 Uhr
Es gibt übrigens noch eine Möglichkeit:
- erstellt vom laufenden Server eine Sicherung für die automatische Systemwiederherstellung. Dabei wird eine Diskette und ein Sicherungsmedium erstellt (z.B. Band oder CD)
- Startet dann die Kopie von der W2003 Server CD und drückt gleich am Anfang F2 bis ein Bildschirm mit Windows Setup kommt. Dann Diskette einlegen und die berühmte beliebige Taste drücken.
Die Infos findet Ihr auch in der W2003 Hilfe unter ASR = automatische Systemwiederherstellung.
Mit dieser Methode wird der Systemstatus wieder hergestellt. Da W2003 allerdings auch Hardwareinfos mit speichert und diese beim wiederherstellen abprüft könnte es trotzdem sein, daß das System merkt, daß das doch ein anderer Rechner ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook.de Anmeldeprobleme
Frage von solarixE-Mail1 Kommentar

Hallo Spezialisten, nochmals meine Anfrage: Kann mich seit mehr als einer Woche mit meinem PC nicht mehr bei Outlook ...

Windows Server

Anmeldeprobleme an Passwortänderungsaufforderung

gelöst Frage von JudgelgWindows Server6 Kommentare

Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System ...

Windows Server

Iso für Server 2012R2 Standart

gelöst Frage von krake79Windows Server4 Kommentare

Hi, bin auf der Suche nach einem ISO-Download für Server 2012R2 Standart! MS bietet nur den Datacenter! Oder kann ...

Windows Server

Windows Terminalserver 2016 - Anmeldeprobleme

gelöst Frage von frunkyWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem einzelnen Windows Server 2016 die Rolle Remotedesktopsitzungshost installiert. Ich habe auf dem DC (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...