Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescripte

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 29.11.2004, 6856 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all
Habe folgendes Problem:
Scripts werden nicht geladen
habe in den Gruppenrichtlinien ein Anmeldescript eingefügt ( in der Benutzerkonfiguration)
aber diese läuft nicht (also es handelt sich hierbei um eine Freigabe!!!)
sieht folgendermaßen aus:

@@echo off
net use h: \\Hauptserver\Schueler\Klasse /PERSISTENT:NO

kann es sein das jede Freigabe einen eigenen Port bekommt ??? bzw. dann auf einen anderen Port verlinkt !!!
weil wir haben eine Firewall laufen !!!!
Die User bekommen auch noch eine Freigabe aber die geht. Die ist aber bei den Usern im TerminalProfil festgelegt als Laufwerk I:

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
MFG Nemesis

(es handelt sich um Windows 2003)
Mitglied: fritzo
28.11.2004 um 17:29 Uhr
Hallo,

hast Du das Script über die Policies gesetzt? ich habe das auch schon versucht, aber mit eher mäßigem Erfolg. Ich würde der Einfachheit halber die Startscripts über die Benutzerverwaltung antriggern, also über AD Benutzer und Computer und dann jeweils direkt auf dem Account des Users. Das Script muß im Netlogon-Share des DC liegen und wird von da aus gezogen. In den Benutzereigenschaften unter "Anmeldeskript" einfach den Namen des Scripts setzen, dann funktioniert es bei der nächsten Anmeldung.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
29.11.2004 um 08:01 Uhr
der genaue Pfad :
C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\[domäne]\scripts\login.cmd
so klappt es auch (zumindest bei meiner 2K3)
beachte : bei sehr grossen Domänen mit viel traffic liegt wahrscheinlich das Sysvol auf einer anderen Partition!

Um die Verwaltung ein wenig einfacher zu gestalten habe ich nur eine batch (bzw cmd):

if %username% == user1 goto user1
if %username% == user2 goto user2

goto end

:user1
net use E: \\server\share1
net use F: \\server\share2
goto end

:User2
net use E: \\server\share1
goto end

:end
So hat man alle verteilten Shares auf einen Blick
und muss nicht n batches bearbeiten.
Hier hast du auch die Möglichkeit default shares einzubauen, Drucker einbinden oder Routen setzen.
Und wenn du richtig gut drauf bist, generierst du dir das Teil mit ner Datenbank

Gruss
Boris
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
29.11.2004 um 08:05 Uhr
Ach ja,
du fragtest nach den Ports :
alle shares nutzen die gleichen Ports :
139 TCP
138 UDP
137 UDP
445 TCP
445 UDP

Boris
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
29.11.2004 um 19:22 Uhr
hi BoTa
Danke für deine Infos
werd es morgen mal ausprobieren
hoff das klappt
MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
29.11.2004 um 19:22 Uhr
hi BoTa
Danke für deine Infos
werd es morgen mal ausprobieren
hoff das klappt
MFG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Server
Anmeldescript schreiben
gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows Server
Anmeldescripts auf W2k12
Frage von max.koblerWindows Server2 Kommentare

Hallo Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer? Lg Max Kobler

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...