master13
Goto Top

Anmeldeskript für lokalen User läuft nicht ab

Laptop User die sich lokal und im Netz einloggen.

Hallo zusammen
ich habe User mit Laptops welche sowohl im Netzwerk als auch lokal arbeiten.
Ich möchte das ihre lokalen Daten (auf D:\....) sich bei einem lokalen Login auf das Laufwerk H:\ mappen, also an den selben Ort wie bei einem Netzlogin.
Eigentlich funktioniert die *.cmd Datei in C:\Windows\system32\Repl\Import\Script ja wunderbar wenn ich sie von Hand ausführe.
Also habe ich die Datei in der Userverwaltung, eigenschaften vom User, Profil eingetragen. Anmeldescript= *.cmd.
Nur wird diese Datei beim anmelden nie ausgeführt warum auch immer.

Ich kann es mir natürlich auch einfach machen und sie in den autostart werfen was auch funktioniert. Aber eben ich hoffe immer noch das mir jemand einen guten Tip hat.
So wie ich weis braucht beim Anmeldescript der Pfad für diesen Ort nicht eingegeben zu werden.

Content-Key: 6101

Url: https://administrator.de/contentid/6101

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Jan 28, 2005 at 12:54:08 (UTC)
Goto Top
Du kannst unter Windows auch über "Geplante Tasks" den Skript ausführen lassen.
Sogar bevor du dich angemeldet hast.
Member: Felix
Felix Feb 02, 2005 at 10:20:03 (UTC)
Goto Top
das mit dem repl/imprt/skripts...
funktioniert in der Weise nur bei WIN 2000
Wenn du XP hast weiß ich selber nicht wie es funktioniert.
Wie schon oben erwähnt einfach einen Task schreiben!

mfg.
Felix
Member: schneidergoe
schneidergoe May 24, 2005 at 13:28:29 (UTC)
Goto Top
Ich hatte eine ähnliche Problemstellung mal unter Windows 2k prof. Über gpedit.msc hatte ich den Ablageort für Scripte im Logonverzeichnisses herausbekommen (Systemlaufwerk:\WINNT\system32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon). In dieses Verzeichnis hatte ich das Script gepackt und dann über die Computerverwaltung dem Benutzer zugeordnet.
Abgearbeitet wurde das ganze aber erst, nachdem auch im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) die Datei eingetragen war. Unter Benutzerkonfiguration/ Windowseinstellungen/ Scripts Doppelklick auf Anmelden. Mit dem Button unten links "Dateien anzeigen" tauchte mein Script auf, im mittleren Fenster muss sie aber auch stehen, also mit "hinzufügen" - "durchsuchen" das Script ansurfen und auswählen. Damit sollte es dann funktionieren.

mfg
Heiko