4420
Goto Top

Anmeldeskript wird nicht ausgeführt!!!!!!

Hallo,

ich habe auf einem Windows 2000 Server (Domaincontroller) ein Anmeldeskript für die clients erstellt. Dieses habe ich in das SYSVOL/sysvol/Domainname/scripts kopiert und beim jeweiligen User im Active Directory unter Anmeldeskript den namen des Skriptes eingetragen (logon.bat).
Trotzdem wird das Skript beim Anmelden auf einem Client mit dem Usernamen nicht ausgeführt! Woran liegt das? generell geht das Skript....wenn ich es manuell ausführe!
Schnelle Hilfe wäre super!

Content-Key: 21137

Url: https://administrator.de/contentid/21137

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 07.12.2005 um 13:23:34 Uhr
Goto Top
Hast Du denn auch die Gruppenrichtlinie angepasst? Das, was Du da schreibst, klingt schon ein wenig "abenteuerlich" ... Man muss das Script nicht in dei SYSVOL-Freigabe "kopieren" sondern es den Login- bzw. Logout Sccript "zuweisen" ...

Gruß

Atti

PS: Sorry, habe Deinen Post wohl falsch gelesen ... Wir machen das aber nur über GPO's ...
Mitglied: proton100
proton100 07.12.2005 um 15:08:43 Uhr
Goto Top
Habe bei uns nachgeschaut
Der Pfad scheint richtig zu sein.
Hast du schon geprüft das du eine netlogon freigabe auf dem Server hast
Prüfe das mal
Start --> Ausführen --> \\servername\netlogon
bei uns hat aber die datei logon.cmd als name nicht logon.bat
Mitglied: haschbl
haschbl 07.12.2005 um 22:02:04 Uhr
Goto Top
Trage im Userprofil nur Logon (ohne Erweiterung ".bat") ein.
Es wird automat. nach bat, cmd, ... gesucht. In Deinem Fall hat das System nach Logon.bat.bat gesucht und natürlich nichts gefunden.
Gruß
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.12.2005 um 00:15:52 Uhr
Goto Top
Hmm, du willst den Benutzern und nicht den Clients ein Script zuweisen?!

der Pfad müsste passen und das .bat bzw. cmd gehört auch in den Profileintrag!
BTW: *.cmd wird nur von nt/2000/xp verstanden, *.bat auch von 9x und DOS.

Am besten meldest du dich mal mit einem User an und gibst dann, wie proton sagt unter start-ausführen \\"DC-Name\netlogon ein. Dann sollte dein Script dort auftauchen. Das führe dann mal per Hand aus und schau obs geht.

Ein böser Fehler fällt mir noch ein: Hast du den Explorer so eingestellt, dass er dir die Endungen mit anzeigt?. Wenn nicht, mach das mal, nicht das du am ende ein logon.txt.bat File hast. face-wink
Mitglied: wbv-mirco2
wbv-mirco2 24.05.2006 um 11:40:57 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich denke ihr seit auf dem falschen weg....

Aktiviere in der Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Dies sollte helfen. Hier steht auch in den Eigenschaften, dass es zwei oder drei Neustarte benötigt, bis Richtlinien richtig verarbeitet werden.

Ist zwar sche... aber was soll man machen.

was manchmal auch abhilft ist der Befehl: gpupdate /force auf der cmd.

Gruß
Mirco
Mitglied: wbv-mirco2
wbv-mirco2 24.05.2006 um 11:41:00 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich denke ihr seit auf dem falschen weg....

Aktiviere in der Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Dies sollte helfen. Hier steht auch in den Eigenschaften, dass es zwei oder drei Neustarte benötigt, bis Richtlinien richtig verarbeitet werden.

Ist zwar sche... aber was soll man machen.

was manchmal auch abhilft ist der Befehl: gpupdate /force auf der cmd.

Gruß
Mirco
Mitglied: hn18144
hn18144 05.07.2006 um 08:17:58 Uhr
Goto Top
Hallo,
wir haben das Problem das wir einige Räüme mit W-Lan ausgestattet haben.
Hier tritt dieser beschriebende Fehler auf.
Nun wäre es einfach in den Gruppenrichtlinien Beim Neustart ...Netzwerk warten zu aktivieren.
Nur finde ich diesen Behl den ich aktivieren will nicht in der Gruppenrichtlinie.
Kann mir jemand mitteilen wie ich diesen einfügen kann.

Gruß
Heinz
Mitglied: 127941
127941 10.12.2016 um 20:07:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @haschbl:

Trage im Userprofil nur Logon (ohne Erweiterung ".bat") ein.
Es wird automat. nach bat, cmd, ... gesucht. In Deinem Fall hat das System nach Logon.bat.bat gesucht und natürlich nichts gefunden.
Gruß

Das ohne bat, cmd, co. stimmt. Bei meinem DC habe ich nur anmeldung eingegeben und die Clients haben sich das Skript von \\dc01\NETLOGON\anmeldung.cmd geholt. Davor hats mit cmd, bat, co. nicht funktioniert. Komisch face-smile