hottebo
Goto Top

Anmeldeskript wird unter Windows 7 nicht ausgeführt

Ich habe das Problem, das ein Anmeldeskipt vom 2003 Server unter Windows 7 nicht ausgeführt wird. Das Anmeldeskipt besteht aus einer Batchdatei mit „net use“ Befehlen. Wenn ich die Batch zB. als Verknüpfung vom Desktop starte werden alle Befehle mit „Zugriff verweigert“ abgelehnt. Mache ich mit cmd eine DosBox auf und starte es dann, funktioniert es.

Content-Key: 155282

Url: https://administrator.de/contentid/155282

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Andre1979
Andre1979 Nov 17, 2010 at 20:39:23 (UTC)
Goto Top
1. Warum nutzt du nicht GPO´s zum mappen von Netzlaufwerken?
2. DosBox - werden die Netzlaufwerke auch angezeigt?
3. Wenn unter Win7 Netzlaufwerke die über logonskript oder GPO gemappt werden nicht angezeigt werden, folgenden RegKey anlegen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"EnableLinkedConnections"=dword:00000001