ischbindebaetmaen
Goto Top

Anmeldevorgang dauert ewig, ausser ich drücke gleich Enter

Moin Leude,

habe ein ähnliches Probelm, wie in einem anderen Post von mir, nur diesmal mit nem Samsung Netbook NC 10.

Der Anmeldevorgang und bis sich der Desktop aufgebaut hat, die Netzwerktreiber geladen sind, dauert bis zu 10 min.

Wenn ich allerdings direkt nach Anmeldung, als nach Eingabe des Benutzernamen und Passworts Enter/Eingabe drücke, erfolgt die Anmeldung sofort und Windows ist sofort da.

Versteh ich nicht, woran kann das liegen?

Autostart ist komplett leer, Testweise Antivurs deinstalliert, neueste Windows Updates und Patches, neueste Hardwaretreiber...

automatische IP-Adressevergabe via DHCP muss eingestellt bleiben, da auch das Netbook in mehreren unterschdielichen Netzen unterwegs ist.(Aber selbst wenn, es muss noch eine Möglichkeit geben, den Pc schnell zu booten, trotz automatischer Ip-Adressvergabe..).


Also, wie gesagt, bei Enter bzw. Eingabe direkt nach Anmeldung ist Windows sofort da, ohne Eingabe dauert Anmeldung und Boot bis zu 10 min.

Freu mich, wenn Ihr mir nen Tip habt, der das Problem löst.

Greetz

de Bätmän

Content-Key: 186181

Url: https://administrator.de/contentid/186181

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr