Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung über 2 Standorte

Mitglied: w2kscout

w2kscout (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 04.12.2004, 4721 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag !!!!

So nun werde ich mein erstes Posting eingeben!!!!

ICH HABE EIN PROBLEM:

Wir haben 2 Standorte. In beiden Standorten sind 2 DC mit DNS und WINS installiert ( NT auf 2000 aktualisiert). Wir hatten vorher auch 2 NT-Domänen die gegenseitig Vertraut waren. Nun nachdem wir umgestellt haben, kommen viele Probleme. Also wenn ich im Standort 1 mein Computer und mein Benutzer Konto habe kann ich mich ohne weiteres Anmelden. Da ich meine eine Vertrauensbeziehung erstellt zu haben und auch getestet habe kann ich auch auf Daten des anderen Standortes ohne weiteres zugreifen (Wenn die Berechtigung dafür gemacht wurde. Andersrum geht es auch. Doch jetzt kommt es wenn ich mich im Standort 1 befinde und mich aber an der Vertrauten Dom. des 2. Standortes anmelden möchte dauert es verdammt lange. Nachdem der Rechner sich angemeldet hat (Oder auch nicht) bekomme ich eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll NT ? Autorisierung Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden Wer 1722. Wenn ich jetzt auch noch im Explorer schaue sind die Netzlaufwerke die der Nutzer bei der Anmeldung bekommt nicht vorhanden. Das gleiche passiert auch andersrum. Also im Standort 2 zum Standort 1. Bevor wir umgestellt habe gehte es Supieee. Wenn ich nun auch noch eine MMC für WINS erstelle, bekomme ich die WINS Server der anderen Domäne nicht rein Fehler: Der WINS ist auf dem Server nicht vorhanden (Er ist es aber) bei DNS geht es. Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen das es funktioniert. Der DNS ist so eingerichtet: Standort1 forward: prim Standort1 sekund. Standort2. Weiterleitung auf einen anderen DNS im Intranet. Das gleiche auf dem Standort 2 doch prim ST2 und sek St1. Nun wollen wir mal sehen ob mir da einer weiterhelfen kann.

Danke schon mal im voraus
Mitglied: MCSE
04.12.2004 um 03:16 Uhr
Windows 2000 und NT unterscheiden sich im Domänenmodell vollkommen!
Sind es wirklich 2 getrennte Domänen oder ist es eine Firmendomäne?
Warum nutzt Du nicht AD unter Windows 2000 in einer Gesamtstruktur, das hat Vorteile?
Wie siehst mit den globalen Katalogservern aus?

Beschreib mal etwas näher die Anforderungen, dann finden wir auch ne passende Lösung!

Gruss Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
04.12.2004 um 12:45 Uhr
Hi Scout.

Nur mal als Tip:

- Poste Dein Prob am besten nochmal am Montag Vormittag, dann ist die Resonanz größer.
- Erstell doch bis dahin eine Zeichnung und post sie mit, dann fällt es leichter alles nachzuvollziehen.

Christian

PS: Warum setzt ihr WINS überhaupt noch ein, bzw. habt ihr noch win9x-Cients die Wins brauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: w2kscout
04.12.2004 um 14:55 Uhr
Also es sind 2 getrennte Domänen. In beiden Domänen habe ich 2 DC die beide den globalen Katalog haben. Wieso WINS?? Wir haben ein Virus Programm wo wir die Maschinen über die Netzwerkumgebung auswählen. Aber jetzt noch mal wegen dem globalen Katalog. Müssen die beiden Domänen ihre Globalen Katalog austauschen??? Ich bin am ende meiner Weißheit!!!
OK Ich werde am Montag noch mal die Frage stellen wenn IHR ES MEINT. Aber erst einmal Danke für die Antworten und fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
04.12.2004 um 22:51 Uhr
Hi Scout.

Ersteinmal ist es wirklich ein gut gemeinter Tip, Dein Prob am Montag zu posten und es wird mich freuen am Montag den Verlauf Deines Postings zu lesen.

Zum Punkt WINS... ob Ihr nun TrendMicro oder sonst einen Virenscanner einsetzt... WINS ist tot und wird in einer 2k Domäne nur noch aus Gründen der Kompatibilität eingesetzt.
Der DNS ist zudem mehr als deine reine Namensauflösung und übernimmt weitreichende Funktionen innerhalb der AD.
Wie verläuft denn die Namensauflösung zwischen den beiden Domänen?

Christian

PS: Nein, die global catalogues müssen (können) sich nicht abgleichen, es ist lediglich ein Masterplan der jeweiligen Domäne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Langsame Anmeldung am Remote Standort
Frage von freenodeWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe einen Kunden mit einem Hauptstandort und einer SBS 2011 Standard Domäne. Zudem gibt es noch einen ...

Router & Routing
Routing über VPN zu 2 Standorten
Frage von OF2697Router & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. Routing. Ich habe zwei Standorte per VPN über die beiden Router miteinander ...

Router & Routing
2 Standorte, vier Router, 2x 2 Netze
Frage von Einkaeufer2016Router & Routing1 Kommentar

Frachlicher Laier sucht Hilfe bei der Auswertung von Angebotskonzepten. Wir haben zwei Standorte. In Standort A befindet sich unser ...

TK-Netze & Geräte

2 Standorte! 3 Anschlüsse! Welche Telefonanlage?

gelöst Frage von Harry1985TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte eine dringende Expertenmeinung! IST-Zustand: Wir sind ein Verein und haben zwei Standorte. Am Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...