Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an 2003 Server

Mitglied: corvus

corvus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2004, aktualisiert 12.08.2004, 5648 Aufrufe, 1 Kommentar

Benutzerprofil wird bei der ersten Anmeldung nach dem Booten nicht gefunden.

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server Standard. Im Netzwerk sind Windows XP Professional Clients vorhanden. Es taucht bei allen Rechnern (Dell Optiplex GX270 mit Gigabit-Lan) folgendes Problem auf:

Der Rechner wird gebootet Windows startet. Wenn sich nun ein Nutzer anmeldet erschein folgende Fehlermeldung: "Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden ... usw. kennt man ja". Wenn man sich dann wieder abmeldet und den Rechner eingeschlatet lässt kann sich dann jeder Nutzer Problemlos anmelden. Gibt es hier vielleicht Probleme mit einem noch nicht gestarteten Dienst der für die Anmeldung notwendig ist? ICh hatte erst die Profile und die Homeverzeichnisse im DFS \\Domainname\Profile$\Benutzername und hielt das für das Problem. Leider hat sich gezeigt das das selbe Problem auch auftaucht wenn der Profilpfad wie folgt angegeben ist \\Rechnername\Profile$\Benutzername. Das selbe Problem taucht auch bei einem Bekannten im Netzwerk auf! Wäre super wenn Ihr mir hierzu weiterhelfen könntet.

VIELEN DANK!
Mitglied: das-omen
12.08.2004 um 08:28 Uhr
Hi!

Wie sieht deine DNS Struktur aus wird der Server wo die Profile liegen richtig aufgelöst? Haben die User ausreichend Rechte auf ihren Profilordnern?

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Anmeldung auf Servern prüfen

gelöst Frage von DukeofNetBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu Powershell. Ich habe eine Liste mit Servernamen und die dazugehörigen individuellen Kennwörter der ...

Windows Server

Anmeldung an Terminal Server - keine Netzlaufwerke

Frage von tredl127Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Wir betreuen einen Hotelbetrieb mit einem Windows Terminal Server 2008. Es gibt nun das Problem bei 1 ...

Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows 8

Anmeldung per Microsoftkonto oder am Server

Frage von seidelxWindows 82 Kommentare

Hallo, hoffe, meine Frage passt hierher im Dienst möchte ich an win 8.1. Tablets Apps benutzen. Dazu müssten die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...