neo555
Goto Top

Anmeldung / Abmeldung

Hallo! Ich suche ein Freeware-Programm das die Anmeldungen und Abmeldung (mit Zeitpunkt) protokolliert. Es kann auch mehrere Funktionen haben, hauptsache ich habe am Ende eine Liste welcher Benutzer sich wann angemeldet hat bzw abgemeldet hat (Ja, es ist mir bewusst das Windows auch so eine Funktion hat, aber dort steht auch viel dabei was ich nicht brauche) Also Leute, NUR eine Liste mit den an und -abmeldungen und ich bin glücklich ;)

Content-Key: 22086

Url: https://administrator.de/contentid/22086

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Dec 21, 2005 at 14:16:19 (UTC)
Goto Top
entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht, es haben dir doch schon x-user gesagt das du viel zu global sprichst.

WELCHEN Login, auf WELCHE Server willst du protokollieren ? dazu brauchst du kein tool das kann windows alles selbst.

WAS fuer ein netzwerk hast du da ? hast du SHARES oder nicht ?
Member: Biber
Biber Dec 21, 2005 at 14:22:22 (UTC)
Goto Top
@Maurizio

..ruhig...ruhig....Ommmmmmmmmhhhhh............
Baldrian-Pastillen reich*
Member: Neo555
Neo555 Dec 21, 2005 at 14:29:19 (UTC)
Goto Top
*Für x-user mal 1-user einsetzen tu*

Windows 2000 server, benutzeranmeldung / abmeldung...ich weiß echt nicht was man noch alles für xxxx Daten braucht


Und maurizio wenn du schon rummeckerst dann machs richtig, ich habe geschrieben windows loggt zuviel, ich will NUR eine Liste mit den benutzernameldungen / abmeldungen...
Member: duddits
duddits Dec 21, 2005 at 15:28:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

wiso benutzt du nicht die lokalen Sicherheitsrichtlinen --> Überwachungsrichtlinien und dann Anmelde Versuche überwachen, dann machst du einfach nur ein Häckchen auf Erfolgreich.
Siehe auch Kapitel 3 http://download.microsoft.com/download/0/c/6/0c68401c-f74d-4b23-ad5c-de ...

mfg duddits
Member: Neo555
Neo555 Dec 21, 2005 at 15:34:33 (UTC)
Goto Top
genau darum geht es, da wird viel mehr geloggt als da steht...ich brauche das alles nicht, nur die an/abmeldung der benutzer und die zeiten dazu
Member: superboh
superboh Dec 22, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:28:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal diesen Beitrag hier an:
User Überwachung An/Abmeldung

Das geht dann natürlich auch beim Abmelden.

Gruss,
Thomas
Member: Biber
Biber Dec 22, 2005 at 03:09:35 (UTC)
Goto Top
*nickt und Thomas zustimmt

- oder -

die ohnehin vorhandenen Logdateien zusammendampfen.
Per Batch mit Find oder ähnlichem die Dir wichtigen Informationen rausholen.
Dazu brauchst Du nur einen Ausschnitt von dem "geschwätzigen" Logfile posten und eine Layout-Skizze, wie Dein Minimal-Log aussehen soll.
Denn doppelt loggen, damit man/frau zusätzlich ein kompaktes Logfile hat, ist auch Unsinn IMHO.
Grüße Biber
Member: Neo555
Neo555 Dec 22, 2005 at 08:50:39 (UTC)
Goto Top
superboh ich danke, endlich mal eine Antwort die hilft...genau sowas einfaches habe ich gesucht face-smile