Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung danach gleich wieder Abmeldung

Mitglied: alex1984

alex1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 18:31 Uhr, 9076 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


bitte um hilfe

hab folgendes Problem:

Windows XP SP2 alle updates
bitdefender
Tuneup 2006
Pc ist in einer Domain


Ich hab mist gebaut ich hab Testweise alle Festplatten ausgebaut und eine extra Platte eingebaut auf die hab ich Vista installiert
Hab was Probiert und dann die Platte wieder abgehängt

Nun wollte ich mein Windows XP wieder verwenden
Dabei hab ich bemerkt das ganz unten noch eine IDE Festplatte eingeschraubt ist die bei der ich nciht mal mehr wusste was da drauf ist.

Also dachte ich mir Steck Sie dazu und schau ma drauf......


Das war der Fehler der Rechner hat dann die alte IDE Platte als C:\ defeniert und von Ihr gebootet aber das Windows von meiner eigentlichen SATA Platte aber nun war die dann nicht mehr C:\ sondern D:\

gut einlogen hab ich mich gekonnt denn bis dahin wusste ich ja noch nichts davon....
dann kamen fehlermeldungen noch und nöcher...

Dann hab ich den Mist im Arbeitsplatz entdeckt und sofort neugestartet
ohne der IDE Platte aber es war schon zu Spät...


SO NUN : Starte ich hoch windows Startet doch nach der Anmeldung werde ich sofort wieder abgemeldet.


Probiert hab ich:

geht mit keinem Benutzer weder lokal noch domaine und auch nicht im abgesicherten Modus

Hab eine anleitung gefunden bei der man die userinit.exe kopieren soll und eine wsaupdater.exe daraus machen soll aber das hat nicht wirklich funktioniert

hab auch schon mal eine userinit.exe von einem anderm windowsXP kopiert half auch nichts

wollte in die computerverwaltung von einem anderem PC aus geht auch nicht

auch die registry von einem anderem PC aus verändern geht auch nicht



*heul* wollte ja nur windows vista ausprobieren......


aber wenigstens geht des, so kann ich wenigstens ins internet ....
Mitglied: kontext
30.07.2007, aktualisiert 17.05.2016
Hallo alex1984 ...

... oha, das klingt nicht so gut ...

hast du evtl. ein paar Support CD,
z.B: Bart PE oder ERD Commander

Perfekt wäre ein ERD Commander...
denn davon kannst du starten und evtl. eine Windows - Systemwiederherstellung auf ein bestimmtes Datum (z.b. vor Installation Vista oder ähnliches) probieren ...

Wie sieht es mit einer allgemeinen Windows Reparatur aus?!

Ansonsten kannst du über die Windows Konsole noch versuchen die Registry bzw / Windows zurücksetzen (SAM, DEFAULT, SECURITY, usw) und danach eine Windows Systemwiederherstellung zu machen ...
... davon würd ich dir aber abraten bzw. nur als Notlösung verwenden
... bei mir startete zwar das Windows aber ich konnte keinen Systemwiederherstellungspunkt auswählen ...
... falls du den Link brauchst ich kann ihn dir gerne posten ...
Bitte warten ..
Mitglied: alex1984
30.07.2007 um 16:54 Uhr
ja hab eine Part PE und eine ERD Commander 2003 CD


hab shcon probiert den Punkt beim Starten mit F8 die letzt bekannt version wiederherrstellen doch das hat auch ned gefunkt


Wie sieht es mit einer allgemeinen Windows
Reparatur aus?!

Ansonsten kannst du über die Windows
Konsole noch versuchen die Registry bzw /
Windows zurücksetzen (SAM, DEFAULT,
SECURITY, usw) und danach eine Windows
Systemwiederherstellung zu machen ...
... davon würd ich dir aber abraten
bzw. nur als Notlösung verwenden
... bei mir startete zwar das Windows aber
ich konnte keinen
Systemwiederherstellungspunkt auswählen
...
... falls du den Link brauchst ich kann ihn
dir gerne posten ...


das versteh ich nichts ganz
also windows drüber installieren kommt nicht in frage da kommt eh nichts raus da kann ich gleich neu installieren

aber was meinst du mit windows console ?

kann ich vielleicht mit dem erdcommander eine alte registry wiederherrstellen ?
von einem altem windowsupdate oder so ????
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007, aktualisiert 17.05.2016
Hallo ...

mit dem ERD Commander kannst du das machen ja ...
... wenn er die Windows Version erkennt (am Anfang kommt da so ein Anmelde Bildschirm)
... danach kannst du unter administrations - tools eine Systemwiederherstellung von einem von windows erstellten Systempunkt machen

Nein, Windows drüber installieren - auf gar keinen Fall ...
... entweder eine Windows Reparatur - R Taste bei Installation

... das mit der Windows Konsole ist ein komplexer Vorgang ...
... dabei werden die von Windows erstellen Registrierungsdateien (SAM; SECURITY; usw.) durch die orginalen von der Windows Installation erstellten ersetzt ...

... danach sollte das System wieder starten (Grundinstallationsstatus) und du kannst eine Systemwiederherstellung machen!

Probier aber bitte als erstes die 1 Möglichkeit mit dem ERD Commander!
Bitte warten ..
Mitglied: alex1984
30.07.2007 um 18:06 Uhr
ja hab gerade das mit dem erdcommander ausprobiert !

manchmal braucht man einen stubs in die richtige richtung ;)

Danke !!
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 18:20 Uhr
... das mit der Windows Konsole ist ein komplexer Vorgang ...

Iwo, das ist ganz simpel. Die R-Console kennt den Batch-Befehl. Man packt die Kommandos in eine Textdatei und führt sie über BATCH aus.
Und auch für das Wiederherstellen der Registry aus einem Systemwiederherstellungspunkt braucht man keine Zusatztools.

http://support.microsoft.com/kb/307545
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007, aktualisiert 17.05.2016
ja klar -
- aber wenn es mit dem Batch ned geht!?

hatte ich schon ein paar mal ...

aber egal - funktionieren tuts :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich

Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Windows 8

Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen

Frage von On-DoeWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ...

Windows Userverwaltung

Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten

Frage von CodehunterWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Experts! Ist es per SQL-Abfrage möglich, über einen Zeitraum X alle Ereignisse aus dem Eventlog zu ziehen, die ...

Xenserver

GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...