81316
Goto Top

Nach Anmeldung am AD wird der Standarddrucker und die E-Mail-Signatur auf 2 Clients vergessen

Ich arbeite als Objektbetreuer, der vor acht Jahren zum ITSE ungeschult hat und aufgrund eines verstauchten Fusses an den Schreibtisch gefesselt ist und mit der Umstrukturierung unseres Netzwerkes beschäftigt ist.

Hallo zusammen,

ich habe hier einen DC mit AD und einem Exchangeserver, an denen rund 20 Clients werkeln. Anmeldung von den Clients am AD und somit am Exchangeserver sind problemlos möglich, E-Mails werden ordnungsgemäß abgerufen. Allerdings wird auf mehreren Clients nach Herunterfahren der eingestellte Standarddrucker sowie die E-Mail_Signatur "vergessen". Die Rechner sind neu, mit WindowsXP bestückt und technisch identisch mit weiteren Clients, die tadellos funktionieren.
Zugriffsrechte für die User, Ordner und Dateien sind entsprechend und richtig gesetzt, sie sind mit Einstellungen der User, an deren Clients alles läuft, identisch.
Die Drucker sind über lokalen Port, TCP/IP, eingebunden und funtkionieren an anderen Clients auch mit der Standarddruckervoreinstellung.
Ursprünglich war die Struktur mit DC, 2 Citrix-Servern, Exchangeserver und Printserver aufgebaut. Aufgrund massiver Probleme mit Citrix, die nicht einmal Fachleute von Si.m.ns beheben konnten und entsprechend hohen Kosten, die damit verbunden waren, rüsten wir zurück auf einen DC mit AD als Fileserver und dem Exchangeserver. Software mit entsprechender Lizenzierung ist auf den Clients installiert und die Zugriffsrechte sind praktisch identisch eingestellt.

Für Ansätze, wo ich nach diesen Fehlern suchen kann, wäre ich sehr dankbar, da das tägliche Einstellen der Signatur und Definition des Standarddruckers sehr lästig ist.


MfG Martin K.

"Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und entsprechen der nächsten Rächtschraiprefoam!" face-wink

Content-Key: 121954

Url: https://administrator.de/contentid/121954

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock