Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an AD von WinXP aus extrem langsam

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 20:47 Uhr, 6559 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich verzweifel langsan an diesem dämlichen AD.
Folgendes:
Wenn ich mit einem Windows2000 Client anmelde dauert der login etwa max. 10sec (Benutzereinstellungen werden geladen etc.).
Mit einem WinXP Client dauert das schonmal lockere zwei bis vier Minuten. Egal wie oft ich mich schon angemeldet habe und egal mit welchem Benutzernamen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das behoben bekomme? Drei Minuten auf einen Login warten kanns ja nicht sein. Und alle PCs auf Windows2000 zurück rüsten ebenfalls nicht.

Auf dem Server läuft nur AD und DNS. Kein DHCP!


Gruß
CB
Mitglied: molombo
03.02.2005 um 15:00 Uhr
Haben die Clients ein Servergespeichertes Profil????
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
03.02.2005 um 15:03 Uhr
nein
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
03.02.2005 um 15:46 Uhr
Hi, hast du feste IP Adressen vergeben? Vermutlich ja. Wenn das so ist dann trag als GATE deinen Server ein und bei DNS auch, dann sollte es funktionieren.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
03.02.2005 um 16:00 Uhr
Sehr gut. Danke. Jetzt rennt der Login wie Teufel.

Allerdings geht das Internet jetzt auf den Clients nicht mehr.
Klar. Die DNS-Anfragen gehen an die 192.168.1.2 und der DSL-Router hat die 192.168.1.1

wie bringe ich dem Server jetzt bei, dass er die Anfragen an die 192.168.1.1 weiterleiten soll?
Habe mich leider mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt und jetzt muss das schnell laufen

Gruß
CB
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
03.02.2005 um 18:37 Uhr
Hi,
du kannst auch die 192.168.1.1 als gate und dns eintragen. Dann musst du noch als alternativen dns den 192.168.1.2 eintragen. Dann sollte das Login rennen und das Internet funzen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
03.02.2005 um 20:47 Uhr
Oh Mann. Und ich breche mir da einen ab um das am Server irgendwie weiterzuleiten und dann kommst du mit so einer einfach Lösung... nenene.

Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren.
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Microsoft

Apache läuft extrem langsam

Frage von 116108Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen Da Xampp nicht dafür gemacht ist eine Website online zu stellen, habe ich mich für WAMP-Stack von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...