Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung nur noch mit Admin-Rechten möglich

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 4586 Aufrufe, 8 Kommentare

Anmeldung an Dömane ist nicht mehr möglich, solange man versucht sich mit Benutzerrechten anzumelden...

Hallo,

bis gestern hat alles noch geklappt. Wenn man allerdings heute (und das nur bei einem (!) Client) versucht, sich als normaler User anzumelden, meckert er, dass der Name oder das Passwort falsch sind.

Administratoren können sich problemlos anmelden!

Man hat dann auch vollen Zugriff aufs Netzwerk, was eigentlich einen Netzwerkfehler ausschließt.

Struktur:

Server: Windows 2003
Client: Windows XP SP1

Wer hat eine Idee?
Mitglied: 20638
01.02.2006 um 13:36 Uhr
So wie sich das anhört hast du deinen Windows XP Version noch nicht registriert....
Wie lange läuft der Rechner den schon?`
Ist es Windows XP Pro oder Home?

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
01.02.2006 um 13:47 Uhr
Der Rechner läuft schon eine ganze Weile (so ca 1 Jahr in dieser Konfiguration) bei uns im Netzwerk. Immer in der selben Domäne! Die Windows-Lizenz ist Teil einer Volumenlizenz und muss so nicht registriert werden. Dazu kommt, dass alle anderen Rechner funktionieren! Also, baugleiche Rechner mit dem gleichen Betriebssystem (natürlich XP-Prof.).

Ich denke mal, mit dem Registrieren hat dieser Fehler nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.02.2006 um 13:51 Uhr
Hallo!

Kann sich denn der User an einem anderne Client anmelden bzw. kommt der Fehler bei allen Usern, die sich an dem einen Client anmelden wollen?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
01.02.2006 um 13:52 Uhr
Hi

...sich als normaler User anzumelden
Gibt es bei euch auch abnormale User?
Nö im Ernst, meinst du damit einen Domänen-User oder einen lokalen?

meckert er, dass der Name oder
das Passwort falsch sind.
Bist du dir mit dem Passwort ganz sicher? Es kann vorkommen, dass die Tastatur-Einstellung bei der Loginmaske falsch ist. Gib also nur zum Test (wenn dir keiner in den Bildschirm schaut) das Passwort in der Zeile "Benutzer" ein. So kannst du praktisch testen, ob deine Sonderzeichen korrekt sind.

Ansonsten mal in eine Arbeitsgruppe schmeissen und in AD das Computer-Objekt löschen. Danach neu in die Domäne aufnehmen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
01.02.2006 um 14:32 Uhr
Also, das mit den Sonderzeichen war ein heißer Tipp!

Er hat wirklich die US-Tastatur.

Habe versucht diese auf Deutsch einzustellen. Zumindest dürfte nun nur noch die deutsche installiert sein.

ABER es klappt trotzdem nicht. Anstatt der deutschen Sonderzeichen kommen immer noch die amerikanischen bei der Anmeldung.

Und nun?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
01.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Guck dir mal mein Posting in Thread
https://www.administrator.de/forum/z-statt-y-24893.html
an.

In diesem Reg-Key kannst du das Tastatur-Layout beim Anmeldefenster umstellen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.02.2006 um 21:43 Uhr
das sich der Admin anmelden kann ist ja fast logisch (ist auch lokaler account;) Das andere Problem hatte ich auch schon. Haste schon versucht den PC aus der Domin zu nehmen und wieder neu anzumelden? sind bei euch die PC's alle mit Mac-adressen erfasst und dieser eine evtl. nicht mehr, so dass er keine "rechte" mehr hat in der Domain zu sein? Ich würde einfach nochmals anmelden.
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
02.02.2006 um 08:00 Uhr
Also. Die Administratoren (egal ob die, die lokal gespeichert sind oder die, die aus der Domäne kommen) hatten in ihren Kennwörtern zufällig nur solche Sonderzeichen, die auf der deutschen und amerikanischen Tastatur gleich waren. Dies hatte zur Folge, dass man sich als Administrator an den Clients anmelden konnte. Die anderen Benutzer allerdings hatten Sonderzeichen in ihren Kennwörtern, die wiederum nicht gleich mit der amerikanischen Tastatur waren. So kam es auch, dass man sich so anmelden konnte und alle anderen nicht.
Hatten gestern den REG-Eintrag mit dem Preload schon gefunden, da alle anderen Änderungen bei uns nichts gebracht haben. So ist nun alles wieder in Ordnung und jeder kann wieder an seinem Arbeitsplatz arbeiten.

Vielen Dank an alle, die sich meinetwegen Gedanken gemacht haben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich

gelöst Frage von 117799Exchange Server26 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ständig neue tolle Probleme mit den Exchange Servern. Angefangen hat das ganze damit, das sich ...

Windows Server

Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich

gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Windows Userverwaltung

Domain Admin Rechte auf FileServer

Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows 10

Bitlocker und Admin-Rechte

gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...