zeroblue2005
Goto Top

Anmeldung Benutzer ohne Anmeldeserver

Hallo Zusammen,

ich habe Laptops WIN 10 Pro die Mitglied in der Domäne sind. Nun möchte ich erreichen, dass die Anmeldung mit dem Domänenbenutzerkonto funktioniert ohne Verbindung zum DC. Welche Einstellungen muss ich als GPO haben? Der Server ist ein W2K8 R2...

Die Benutzerprofile sind lokal auf den Notebook

Danke

Content-Key: 286149

Url: https://administrator.de/contentid/286149

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: catachan
Lösung catachan 20.10.2015 aktualisiert um 16:03:37 Uhr
Goto Top
Hi

nichts. Das geht automatisch, solange der User schon einmal angemeldet war (ich glaube die letzten 5 User werden gecached)

LG
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 20.10.2015 um 14:18:29 Uhr
Goto Top
Ahhh OK ich versuche es gleich mal...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.10.2015 aktualisiert um 14:39:25 Uhr
Goto Top
Es werden sogar 10 Nutzerkennwörter gecached. Aus Sicherheitsgründen (Angreifbarkeit von Passworthashes) wird jedoch oft an dieser Einstellung geschraubt: Interactive logon: Number of previous logons to cache (in case domain controller is not available)” at Computer Configuration\Windows Settings\Security Settings\Local Policies\Security Options
In gesicherten Umgebungen steht diese oft auf 1 (nur den letzten Nutzer cachen) oder auf 0 (niemanden cachen, dann ist jedoch offline nichts möglich).