vonwegen
Goto Top

Anmeldung an Client mit Serveraccount ohne Server?

Client Win XP und Server Win NT4 als Domäne

Hallo zusammen,
Heute habe ich festgestellt, dass sich die User an den einzelnen Clients (Win XP) mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an der Domäne anmelden können, obwohl der Netzwerkswitch ausser Betrieb war.
Das Netzteil des Switches ist kaputt. Wenn man sich an einer Arbeitsstation anmeldet, so gelangt man auf den normalen Desktop des jeweiligen Anwenders. Zugriff auf Freigaben auf dem Server über das Netzwerk funktionieren erwartungsgemäß nicht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die benutzer sich nicht Anmelden können wenn der Domänenserver nicht zu erreichen ist, und der Anmelde Bildschirm weiterhin angezeigt wird, bis man sich mit einem lokalen Benutzerkonto (z.B. Administrator) anmeldet.
Was muss ich tun, damit die Domänenbenutzer nur Zugriff auf die Client-Rechner erhalten, wenn der Domänenserver die Anmeldung verifiziert hat?
Werden die Konten eventuell auch noch auf den einzelnen Clients gespeichert?
Das möchte ich aber nicht. Nur wenn der Server das O.K. gibt, weil dort der Benuzer angelegt ist, soll der Benutzer auch zugriff auf die Arbeitsstation bekommen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Content-Key: 63573

Url: https://administrator.de/contentid/63573

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 12, 2007 at 08:02:07 (UTC)
Goto Top
Ja, XP cached Logon-Informationen standardmäßig.
Siehe http://support.microsoft.com/kb/q172931/ da steht auch, wie man es abschalten kann.