Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung über Client am Windows Server 2003 R2

Mitglied: pietsche

pietsche (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 11.03.2008, 7810 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Anmeldung des Dienstes „Gruppenrichtlinienclient“ ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert.

Hallo,

o. g. Fehler macht mir Ärger.
Von jetzt auf eben kann sich ein bestimmter Benutzer nicht mehr an seinem servergespeicherten Profil anmelden.

Die Anmeldung habe ich an mehreren Clients getestet - überall derselbe Fehler.

Änderungen am Nutzerprofil wurden nicht vorgenommen.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank.
Mitglied: 60730
05.03.2008 um 16:22 Uhr
Änderungen am Nutzerprofil wurden nicht vorgenommen.

Hi,

sind das .dat oder.man Profile?

beim abmelden werden .dat Profile durchaus geändert!
Bitte warten ..
Mitglied: pietsche
06.03.2008 um 08:10 Uhr
Morgen,

danke für die Antwort.

Es handelt sich um .dat Profile.

Will mir die Fehlermeldung sagen, dass das Profil den Dienst Gruppenrichtlinienclient auf dem lokalen Rechner deaktiviert hat und deshalb nicht mehr drauf zugreifen kann?? Oder liegt das Problem woanders?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 08:34 Uhr
Moinsen,

das kann sein, genau wirst du es erfahren - wenn du versuchst den Dienst als lokaler Admin zu starten und dann in der Ereignisanzeige nach dem Fehler suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: pietsche
06.03.2008 um 11:05 Uhr
So,

neuer Tag neuer Fehler. Nachdem ich nun versucht habe mich lokal an dem Rechner anzumelden, was nicht gelang, habe ich es mit dem betroffenen Benutzer nocheimal über die Domäne versucht. Heute lässt er mich zumindest drauf mit der Meldung

-Das Laden der Einstellungen ist fehlgeschlagen.-

Das einzigste was ich geändert habe ist, das ich den Benuzter zum lokalen Admin gemacht habe. Vom Client kann ich so problemlos auf sein servergespeichertes Profil zugreifen.

Der Dienst Gruppenrichtlinienclient ist ansich so konfiguriert, dass er immer automatisch startet.
Kann man im Profil diese Einstellung manipulieren? An welcher Stelle müsste ich danach suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: pietsche
07.03.2008 um 15:21 Uhr
Hallo,

hatte bislang keine Zeit mich wieder zu melden...

Habe nun mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut. Folgender Eintrag ist dort vorhanden:

"Die Klassenregistrirungsdatei kann nicht geladen werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

ID 1542

Die Datei UsrClass.dat gibt es im Profil. Hat jemand eine Idee was daran faul sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: pietsche
11.03.2008 um 10:18 Uhr
Wo der Haken nun lag weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich das Problem gelöst, indem ich das servergespeicherte Profil sowie das lokale gespeicherte Profil gelöscht habe. Anschliessend neu angemeldet, worauf ein neues erzeugt wurde. Dann die wichtigen "alten" Dateien in das neue Profil kopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows Server

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials - Verbindung mit Client

Frage von 124762Windows Server10 Kommentare

Hallo, habe einen WinServer 2012 R2 Standard mit Essentials Rolle. Meinen PC kann ich problemlos hinzufügen. Allerdings möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...