tgimmini
Goto Top

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Hallo Zusammen,

Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Hier meine Konstellation:

Wir nutzen einen Exchange auf einem WIN 2008 R2 Server
Dieser ist auch der DC
Es Existiert eine Ordnerumleitung.
Ein Skript wird auch genutzt.
Die Clients sind alle in der Domäne.
Überwiegend WIN 7

Hier jetzt zu meinem Problem.

Ich habe 3 Rechner erneuert da wir auf WIN 10 Umstellen müssen.
Mein Laptop ist einer davon.
Bei den Rechnern habe ich WIN 10 mit der Installation von Windows installiert und auch in die Domäne gebracht.

Fast bei jeder Anmeldung (nachdem das Passwort eingegeben wurde) dauert die Anmeldung ca. 5 Min. Manchmal auch länger.
Dies kann man umgehen wenn man das Netzwerkkabel entfernt.

Aus meinem Ereignisprotokoll geht hervor das es Probleme mit der Ordnerumleitung gibt.

Dies habe ich dann über die Gruppenrichtlinien Explizit für mich Deaktiviert.
Jetzt läuft die Anmeldung innerhalb weniger Sekunden durch.

Gibt es bei den Einstellungen für die Ordnerumleitung für WIN 10 und 8 bestimmte Kriterien die bei WIN 7 nicht notwendig waren?

Ich freue mich schon auf eure Hilfe

Gruß
Timm

Content-Key: 388561

Url: https://administrator.de/contentid/388561

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Oct 05, 2018 at 09:32:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du verwendest für diese Umstellung aber hoffentlich noch nicht die brandneue 1809er-Version, sondern die "bewährten" 1709 oder 1803?

Was sagt denn die Google-Suche zum Thema?

Gruß
Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 05, 2018 at 10:24:14 (UTC)
Goto Top
hi

Spontan würde ich jetzt mal auf DNS Probleme tippen, das der Client den angegebenen Hostnamen nicht auflösen kann
zeig doch mal deine Einstellungen, die du da verteilst.
Member: Tgimmini
Tgimmini Oct 05, 2018 at 10:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Es ist jetzt sehr Peinlich aber wenn ich auf die Einstellung der Ordnerumleitung in den Gruppenrichtlinienobjekte gehen will erscheint eine Fehlermeldung:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Wieso ist das auf einmal weg?!?!

Siehe Bild: Dies kommt wenn ich auf die Einstellungen auf der Rechten Seite Klicke.


@VGem-e
Ich bin auf der Version 1803

Google hat mir leider nicht viel Infos gegeben.
Auch ein Beitrag hier im Forum mit der ähnlichen beschreibung wurde leider nicht gelöst.
gpo
Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 05, 2018 at 10:59:47 (UTC)
Goto Top
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 05, 2018 at 11:01:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Google hat mir leider nicht viel Infos gegeben.
Huh? Was?! Erster Treffer, wenn ich nach dem FRSettingRead-Fehler Suche:
https://support.microsoft.com/en-us/help/978098/errors-when-you-have-a-l ...

Und normalerweise steht im Eventlog genaueres, wenn am Client GPOs/deren Settings Probleme machen.

Standardfragen: DNS am Client ist korrekt? Domain Suffix auch? Firewall an/aus?

lg,
Slainte