nigthlord
Goto Top

Anmeldung dauert nach Domänen Migration der Clients ewig

Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit Clients, welche in eine andere Domäne(=DOM) migriert wurden.
In der alten Domäne ging der Anmeldevorgang rasch von statten; jetzt in der Neuen dauert es ~5min ab dem "OK" klicken beim Anmeldeschirm!

Das eventlog zeigt keine Fehler(ausser IPSEC) oder Warnungen.

Auf den Clients läuft WinXP und die Domäne läuft unter W2K!

Clients, die schon immer in DOM laufen, haben keine Probleme und alles geht zügig voran. Und wenn man Clients die so ewig lange brauchen, um sich anzumelden, neu aufsetzt ist auch wieder alles ok! Da es sich im ganzen aber um ~90 Laptops handelt habe ich keine Zeit die alle neu aufzusetzen!


Hat jemand vielleicht eine Idee! Hab mal was von Vertrauensstellungen gelesen, weiß aber nicht wo ich die finde!


Danke und lg
roli

Content-Key: 61234

Url: https://administrator.de/contentid/61234

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: itman
itman Jun 13, 2007 at 16:43:09 (UTC)
Goto Top
Hallo roli,

hast Du schon einmal die DNS-Server-Einstellungen überprüft.
Falls die Client´s auf den falschen DNS-Server verweissen, kann es zu einer
langen Verzögerung des Anmeldevorganges führen.

Mit welchem Tool hast Du die Mirgation durchgeführt? ADMT ???

Gruss
Member: nigthlord
nigthlord Jun 14, 2007 at 07:19:43 (UTC)
Goto Top
HI!


DNS Einstellungen stimmen - alles so wie es sein soll. Habs mit DHCP und fixer IP versucht!


Migriert wurde mit einem Skript!

Jedoch habe ich einige Clients, die per Skript migriert wurden, wieder aus der Domäne genommen und diese dann wieder neu gejoint! ->kein Unterschied!

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist daß wenn man den Client am Anmeldeschirm ca. 5 min "in ruhe" lässt und sich dann erst anmeldet, geht die Anmeldung zügig voran - so wie es halt sein soll!

Das heißt für mich er macht irgendetwas in der Zeit. Systemtasks oder Dienste - leider finde ich aber nichts =(

lg und danke
roli